checkAd

     389  0 Kommentare Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013 - Seite 2



    Die geologische Interpretation deutet darauf hin, dass die vulkanische Einheit, in der sich die historische Mine Torbrit befindet, eine umfangreiche Schicht bildet, die in Streichrichtung vom Zielgebiet Dolly Varden aus durch das Zielgebiet North Star bis zum Zielgebiet Torbrit über eine Streichdistanz von 1.500 Metern verfolgt werden kann. Aus dem Modell lässt sich ablesen, dass sich diese Einheit in Richtung Nordwesten bis Musketeer und weiter unterhalb des Gebiets Red Point fortsetzt. Es wird erwartet, dass die Bohrungen im Nordwesten in Richtung Red Point die zunehmende Wahrscheinlichkeit der Entdeckung einer Mineralisierung vom Typ Eskay Creek erhöhen.

    Die Interpretation des Gebiets Red Point ergibt ein großes erzführendes Alterations-System, vergleichbar mit der erzführenden Zone, die mit der edelmetallreichen VMS-Lagerstätte Eskay Creek in Verbindung steht, jedoch in einem weitaus größeren Maße. Die Alteration in Red Point scheint mindestens zehnmal so groß wie die Alterationszone von Eskay Creek zu sein, was potenziell auf eine massive und ältere erzführende VMS-Zone hindeutet.

    Das Programm von 2013 beginnt mit systematischen Bohrungen entlang der Sohlenschicht von Torbrit in Richtung Red Point. Torbrit ist der Ausgangspunkt für das Feldeserweiterungsbohrprogramm, das sich auf das Haupt-/Nebengangsystem zubewegt, das in Red Point vermutet wird. Es wird erwartet, dass die Mineralisierung durchgehend, entlang der Sohlenschicht von Torbrit in Richtung Red Point jedoch variabel ist. Die Gehalte, Mächtigkeiten und sonstigen strukturellen Informationen können nunmehr nur durch Bohrungen ermittelt werden.

    Ergebnisse der Probenahme von 2012

    Die folgende Zusammenfassung der Probenergebnisse des Programms von 2012 deutet auf ein höheres Silbervolumen im Bereich um Torbrit hin. Damit wird die einheitliche Sicht auf das gesamte Dolly-Varden-System geologisch weiter gestützt.

    Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
    http://www.irw-press.com/dokumente/DollyVarden_Tabelle140613_DEUTSCH.pdf


    John King Burns, Chairman, äußerte sich wie folgt: „Die Daten aus den Silberproben, Bohrungen und Vermessungen von 2012 ermöglichten unserem Team in Kombination mit den geophysikalischen und anderen geochemischen und strukturellen Daten, das konzeptionelle, einheitliche geologische Modell des Zielgebiets zu erstellen und zwei potenzielle, durchgehende, massive und unterschiedlich mineralisierte Sohlenschichten zu identifizieren. Die zweite Sohlenschicht wurde mit unseren Bohrungen von 2011 identifiziert und steht mit der Lagerstätte Wolf in Verbindung, die in der Stratigraphie höher angesiedelt ist. Diese Identifizierung war nur infolge unserer umfassenden Arbeiten möglich, die uns ein sehr gutes Verständnis der geologischen Gegebenheiten und des Strukturaufbaus vermittelten. In den letzten beiden Jahren war unser engagiertes Team in der Lage, Torbrit als Zielgebiet mit einer erweiterbaren Ressource und als „Startrampe“ zu definieren, von der aus wir die Silberressourcen von Torbrit überprüfen und erschließen und damit beginnen können, das erzführende VMS-System in Red Point systematisch in Angriff zu nehmen. Wir hoffen, dass wir in Red Point mit den Bohrungen ein Zielgebiet der Größe und des Typs von Eskay Creek identifizieren können. Unser Bohrmodell ermöglicht uns die Definition der Silbermineralisierung im Laufe der Arbeiten im Norden bis zum Zielgebiet Torbrit zur Identifizierung der erzführenden VMS-Zone, die Hinweise auf weitere hochgradige Blei-, Zink-, Silber-, Kupfer- und Goldvorkommen lieferte. Meine Herren, starten Sie Ihre Bohrer.“
    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013 - Seite 2 Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013 14. Juni 2013 – Vancouver, BC: Dolly Varden Silver Corporation (TSX.V: DV | U.S.: DOLLF) („Dolly Varden” oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass Teams mobilisiert wurden und vor …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer