checkAd

    Kapitalerhöhung  794  0 Kommentare ThyssenKrupp ködert Hedgefonds

    Nutzen prominente Finanzinvestoren eine Kapitalerhöhung zum Einstieg? Im Vorfeld der erwarteten Kapitalerhöhung hat sich der angeschlagene Essener Industriekonzern ThyssenKrupp die Unterstützung von Hedgefonds gesichert. Wie das „manager magazin“ in seiner neuesten Ausgabe berichtet, hätten sich Hedgefonds aus New York und London bereit erklärt, bei der Kapitalaufstockung mitzumachen. Unter den potenziellen Geldgebern fänden sich bekannte Namen: zum Beispiel die Fondslegende George Soros, der Subprime-Guru John Paulson und David Einhorn mit seinem Investmentvehikel Greenlight.

    Um die ärgsten Finanznöte des Konzerns zu lindern, so das „manager magazin“, werde eine Kapitalerhöhung im Volumen von 800 Millionen bis 1,5 Milliarden Euro diskutiert. Verschärfe sich die Lage, etwa durch weitere hohe Abschreibungen auf das marode, zum Verkauf stehende Stahlgeschäft in Übersee, könnten Aktien im Wert von mehreren Milliarden Euro ausgegeben werden.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 5,12, was eine Steigerung von +4,95% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kapitalerhöhung ThyssenKrupp ködert Hedgefonds Im Vorfeld der erwarteten Kapitalerhöhung hat sich der angeschlagene Essener Industriekonzern ThyssenKrupp die Unterstützung von Hedgefonds gesichert. Doch wer ist interessiert, mit welchem Ziel?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer