checkAd

    Fidelity Jahresausblick 2014 - Teil 10  586  0 Kommentare Anleiheportfolios werden diversifizierter - Seite 2

    • 2014 ist der richtige Einstiegzeitpunkt für inflationsindexierte Anleihen 

    Umsichtige Anleger werden 2014 ihre Anlagen im Anleiheuniversum breiter streuen. Zentralbanken kurbeln weiter das Wachstum auf Kosten eines zumindest längerfristig steigenden Inflationsdrucks an. Da die Inflation an den meisten Märkten derzeit kein Problem ist, ist der Zeitpunkt günstig, ein Engagement in inflationsgeschützte Anleihen aufzubauen und sich so gegen eine künftige Geldentwertung zu wappnen. Darüber hinaus können Anleger mit diesen Anleihen auch die Auswirkungen eines Zinsanstiegs auf ihr Portfolio mildern.

    • Zunehmende Vielfalt bei Schwellenländeranleihen 

    Schwellenländer-Anleihen entwickeln sich als Anlageklasse schnell weiter und bieten Anlegern immer mehr Möglichkeiten. Ein gutes Beispiel hierfür sind chinesische Renminbi-Anleihen, auch Dim-Sum-Anleihen genannt. Deren Volatilität liegt bei rund 3 Prozent pro Jahr und damit bei nur etwa einem Drittel dessen, was bei Lokalwährungsanleihen aus den Schwellenländern üblich ist. Gleichzeitig bieten sie Renditen jenseits von 4 Prozent. Gegenüber den Ereignissen in diesem Sommer haben sich Dim-Sum-Anleihen als erstaunlich widerstandsfähig erwiesen. Auch 2014 rechnen wir mit einer beständigen Wertentwicklung dieser Papiere, vor allem wenn man die unlängst angekündigten Reformen in China berücksichtigt. Ich empfehle Anlegern, diese vielfältigen Möglichkeiten im Anleiheuniversum zu nutzen und auf eine breite Streuung und gute Absicherung gegen politische Unwägbarkeiten zu achten."

    *****

    Andrew Wells ist Global Chief Investment Officer für Anleihen bei Fidelity Worldwide Investment.

    Ein Foto von Andrew Wells können Sie am Ende dieser E-Mail herunterladen.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

    Fidelity Worldwide Investment, Unternehmenskommunikation

    Jörg Moberg
    Leiter Unternehmenskommunikation Kontinentaleuropa
    Telefon 0 61 73.5 09-38 74
    joerg.moberg@fil.com
    Christian Kronberger
    Pressesprecher Deutschland und Österreich
    Telefon 0 61 73.5 09-38 72
    christian.kronberger@fil.com
    Corinna Hummel
    Pressesprecherin Deutschland und Österreich
    Telefon 0 61 73.5 09-38 73
    corinna.hummel@fil.com
    Fax 0 61 73.5 09-48 79
    presse@fil.com
    www.fidelity.de/presse

    Über Fidelity und die FFB
    Fidelity Worldwide Investment verfolgt ein klares Ziel: Mit herausragenden Investmentlösungen und ausgezeichnetem Service wollen wir unseren Kunden helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Mit einem verwalteten Vermögen (Assets under Management) von weltweit 192,8 Mrd. Euro und einem administrierten Vermögen (Assets under Administration) von 51,3 Mrd. Euro bietet Fidelity aktiv gemanagte Anlagelösungen, die alle Regionen, Branchen und Anlageklassen abdecken. Unsere Lösungen richten sich sowohl an Privatanleger als auch an Finanzberater, Vermögensverwalter, Finanzinstitute, Unternehmen und Staatsfonds. Auf unseren Fondsplattformen können Privatanleger und Finanzberater darüber hinaus neben Fidelity Fonds auch Anlageprodukte anderer Anbieter kaufen. Im Bereich der betrieblichen Vorsorge bieten wir insbesondere auch Anlagelösungen für den schnell wachsenden Defined Contributions (DC) Markt für lokale und internationale Arbeitgeber und ihre Mitarbeiter. Mit unseren rund 300 Fondsmanagern und Anlageexperten rund um den Globus verfügen wir über ein einzigartiges Research Netzwerk. Mit seinen fundierten Analysen spürt es die besten Anlagechancen auf. Dabei gehen die Fondsmanager und Analysten nach unserem erprobten Ansatz der Einzelwertanalyse, dem sogenannten Bottom-up-Ansatz, vor. Seit der Gründung von Fidelity vor mehr als 40 Jahren genießen Unternehmensanalysen aus erster Hand bei uns oberste Priorität. Fidelity Worldwide Investment beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter in 24 Ländern weltweit und ist ein Handelsname von FIL Limited. Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1969 im Privatbesitz. Dies bietet einen entscheidenden Vorteil: Wir müssen uns nicht nach kurzfristigen Aktionärsinteressen richten, sondern können uns ganz auf die langfristigen Interessen unserer Anleger konzentrieren.

    Seite 2 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Fidelity Jahresausblick 2014 - Teil 10 Anleiheportfolios werden diversifizierter - Seite 2 Fidelity Worldwide Investment / Fidelity Jahresausblick 2014 - Teil 10: Anleiheportfolios werden diversifizierter . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …