checkAd

    Anleihen  1475  0 Kommentare Air Berlin im Sinkflug - Seite 3

    Spannung vor Solarworld-Ausschüttung

    Mit Spannung erwarten Anleger laut Arne Hellwig von der Hellwig Wertpapierhandelsbank die erste Ausschüttung der restrukturierten Solarworld-Anleihen (WKN A1YDDX) am kommenden Montag. „Dabei steht weniger die Zahlungsfähigkeit der Gesellschaft im Vordergrund, sondern eher, ob bei der technischen Abwicklung alles problemlos funktioniert. Diese Bedenken sind der einzigartigen Konstruktion der Anleihen geschuldet“, weiß der Spezialist.

    Unterschiedlich haben laut Hellwig die Nachranganleihen und Genussscheine der Bayerischen Landesbank auf die Veröffentlichung neuer Zahlen am vergangenen Mittwoch reagiert. „Während die 2017 endfällige Anleihe (WKN BLB377) sich rund um diesen Termin preislich voran arbeiten konnte, gab der Genussschein (WKN BLB37M) etwas im Preis nach. Hier fanden Umsätze auf einem Niveau von 97 statt“, merkt Hellwig an.

    Reges Anlegerinteresse beobachtet Brunner bei den in der vergangenen Woche emittierten Hybridanleihen von Volkswagen (WKN A1ZE21) im Volumen von insgesamt 3 Milliarden Euro. Eine Tranche ist mit einem Kupon von 3,75 Prozent sowie einem Call zum 24.03.2021 und die andere mit einem Kupon von 4,625 Prozent sowie einem Call zum 24.03.2026 ausgestattet. „Die 1.000er Stückelung ist für Privatanleger sehr attraktiv“, merkt der Spezialist an.

    von Karoline Kopp, Deutsche Börse AG,
    © 28. März 2014 / Karoline Kopp

    Seite 3 von 3




    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Anleihen Air Berlin im Sinkflug - Seite 3 28. März 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Sichere Häfen sind wieder beliebt: Angesichts der Sorgen über das chinesische Wirtschaftswachstum und der anhaltenden internationalen Spannungen wegen des Krimkonflikts stehen die vermeintlich sicheren …