checkAd

    Schweiter Technologies  688  14 Kommentare Generalversammlung 2014 - Aktionäre stimmen sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu

    Schweiter Technologies / Schweiter Technologies: Generalversammlung 2014 - Aktionäre stimmen sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Horgen, 7. Mai 2014 - An der heutigen Generalversammlung der Schweiter Technologies AG in Horgen genehmigten die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates

    Genehmigt wurde insbesondere die Ausschüttung einer Dividende von Fr. 40 je Inhaberaktie.

    Beat Siegrist, Lukas Braunschweiler und Jacques Sanche wurden als Mitglieder des Verwaltungsrates wiedergewählt, zudem wurde Beat Siegrist als Präsident bestätigt. Vanessa Frey und Jan Jenisch wurden neu in den Verwaltungsrat gewählt. Ausserdem erfolgte die Wahl von Jacques Sanche, Vanessa Frey sowie Jan Jenisch in den Vergütungsausschuss. In der konstituierenden Sitzung im Nachgang der Generalversammlung wurde Jacques Sanche zum Präsidenten des Vergütungsauschusses ernannt.

    Die Aktionäre folgten dem Antrag des Verwaltungsrates, die Statuten gemäss der am 1. Januar 2014 in Kraft getretenen Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften (VegüV) anzupassen.

    Das operative Geschäft entwickelt sich zu Jahresbeginn erfreulich und im Rahmen des kommunizierten Ausblicks in der Medienmitteilung vom 17. März 2014.

    Für weitere Informationen:
    Martin Klöti, CFO
    Tel. +41 44 718 33 03, Fax +41 44 718 34 51, martin.kloeti@schweiter.com

    Schweiter Technologies AG, Neugasse 10, CH - 8810 Horgen, Switzerland
    Telefon +41 44 718 33 03 Fax +41 44 718 34 51 info@schweiter.com
    www.schweiter.com  

    Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:




    This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
    The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
    Source: Schweiter Technologies via Globenewswire

    HUG#1783460

    --- Ende der Mitteilung ---

    Schweiter Technologies
    Neugasse 10 Horgen Schweiz

    ISIN: CH0010754924;





    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Schweiter Technologies Generalversammlung 2014 - Aktionäre stimmen sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu Schweiter Technologies / Schweiter Technologies: Generalversammlung 2014 - Aktionäre stimmen sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    07.07.17 12:11:00
    Die traurige-, aber nicht unerwartete Nachricht von Schweiter Technologies.

    http://www.schweiter.ch/s1a242/news-2017/schweiter-technolog…

    Ein weiteres; in der Vergangenheit sehr erfolgreiches Textilmaschinen-Unternehmen; ehemaliges Mitglied der (Die 4 von Horgen) wird nach Grob und Co., Sam.Vollenweider AG. nun auch 'Geschichte' sein.

    Stäubli AG: Ist nun anscheinend das einzige verbleibende ehemalige Mitglied der '4 von Horgen' in der vormals erfolgreichen und weltberühmten Textilmaschinen Herstellung zuerst in der Seidenindustrie 'Horgen'.

    Was ist mit diesen Firmen geschehen..........? NiNa 424671, ein Kamerad aus Kalifornien bedauert diese Entwicklung von Horgen. Er war ein sehr guter Servicemitarbeiter in technischer Richtung, identisch wie auch aus Mexiko die Generalvertretung vieler Texilmaschinenfabriken mir berichtet. Die Schweiz ist in der Produktion sehr zuverlässig aber einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

    Bild: 573_20170620120608_einstein
    Avatar
    06.07.17 11:24:11
    Der Verkauf von Schweiter an Rieter ist abgeschlossen und Schweiter kaufte zusätzlich eine jüngere Firma im Kunststoffsektor dazu. Der Texilbereich ist weg bei Schweiter und jetzt hat sich Schweiter zum ganz normalen "Hedgefonds" verändert. Alle meine Kameraden aus der Zeit bei Schweiter haben mir geschrieben und bedauern diesen Schritt.

    Rieter war immer die Konkurrenz und gleichzeitig auch ein Kunde zu Schweiter. Die Arbeitsplätze bleiben am Ort, wo Schweiter produziert. Damit verändert Schweiter eigentlich nichts. Die Verkaufsgesellschaft von Rieter wird in Zukunft auch Schweiteranlagen verkaufen. NiNa 424671
    Avatar
    03.07.17 20:44:27
    Und jetzt hat Schweiter sein Produkt im Textilbereich an Rieter verkauft. Schweiter ist entstanden im Textilbereich.

    Bild: 573_20170620091111_grafik2

    Warum ist dieser Chart so schlimm???

    Es gab seit 1959 keine derartige Veränderung mehr. NiNa 424671

    Dieser Chart zeigt die Geldverdünnung durch die Zentralbanken. Das Geld hat keinen Wert mehr und nachdem die Zentralbanken beschlossen haben, dass sie ihre Programme langsam zurückfahren werden, geht es auch bei guten Nachrichten einfach nicht mehr höher. Die Finanzkrise ist einfach noch nicht ausgestanden.

    Wer den Long-Chart vom Dow kennt der wird feststellen dass ein solcher Zusammenbruch gut und gerne 30 Jahre Zeit braucht.
    Avatar
    15.06.17 19:47:55
    Kurt Leutenegger
    13. Juni 2017 um 17:48
    Herr Burkhard sie haben keine Ahnung was ablief. Schweiter hat mit seinem Rundautomaten an den Kundenbedürfnissen vorbei fabriziert und musste diesen Maschinentyp der das Standbein der Firma war unter dem Preis verkaufen wodurch die Firma 1987 finanziell kapitulieren musste.
    Es ist Hans Wittmer mit dem damaligen Zusammenschluss von Schärrer/Schweiter/Mettler und seinem Nachfolgerteam zu verdanken dass die Firma in den letzten 20 Jahren wieder zu einer der erfolgreichsten Schweizer Firma heran wuchs.
    Antworten von NiNa
    13. Juni 2017 um 18:21
    Polemisieren nützt nichts. Schweiter war vor dem Konkurs, als wir noch in der Firma arbeiteten. Zollinger entwickelte den Typ 10, den ich in meiner ersten Sunde bei Schweiter schon entsorgen musste. Anschliessend wurde der Typ 11 als Rettung der Firma entwickelt, war auch ein Flop. Die Pineappleanlage war veraltet und musste auf 140% Leistung im Prospekt verkauft werden. Wir halfen alle kräftig mit und retteten damit die Firma. Der Ingenieur Zollinger hatte keine Ahnung vom verkaufen. Mit dem veralteten Pineapple und dem neuen Typ 11 wurde eine schöne- und gutsituierte Firma geschwächt. Aus diesem einzigen Grunde gehe ich nie mehr nach Amerika, weil Schweiter damals zu viele Prospektbetrügereien durch den geschwächten Ingenieur zugelassen hatte. NiNa 424671 (VW-Piesch, gleiches Muster)
    Avatar
    13.06.17 20:07:09
    Wo der Süden von Amerika den Baumwollbereich wieder zurückholen möchte, gilt es das verbriefte Geld innerhalb der Firma wertvermehrend weltweit abzudecken. Schweiter handelt heute eher wie eine Bank international. Nur wenige Arbeitsplätze werden noch für Innovationen und der Verwaltung hier angesiedelt verbleiben.
    Erst die Digitalisierung ab 1986 brachte Avancen. Zur Rettung musste die Firma ihr eigenes Fabrikationsgebäude verkaufen. Und anschliessend veränderte das Management die Firma zum Konglomerat ausserhalb der Schweiz.
    Nur wenige %. blieben im Textilbereich übrig. Die breite Diversifizierung weltweit konnte über die alten Kunden aus dem Textilbereich gefunden und erweitert werden. Die Achillesfersen liegt also dort, wo das Management den Textilbereich abstossen möchte. NiNa424671

    Disclaimer