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Hornbach Holding AG: Hornbach steigert Ertragskraft
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9-Monatszahlen/Quartalsergebnis
Hornbach Holding AG: Hornbach steigert Ertragskraft
22.12.2014 / 07:00
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Neunmonatsbericht 2014/2015 veröffentlicht:
Hornbach steigert Ertragskraft
- Hornbach-Gruppe erhöht Umsatz im Dreivierteljahr um 6,3 Prozent auf 2,85
Milliarden Euro
- Flächenbereinigte Umsätze der Bau- und Gartenmärkte mit erfreulichem
Wachstum
- Betriebsergebnis (EBIT) steigt kumuliert um 9,0 Prozent auf 189,2
Millionen Euro
Neustadt a. d. Weinstraße, 22. Dezember 2014.
Die Umsatz- und Ertragsentwicklung der Hornbach-Gruppe hat im dritten
Quartal 2014/2015 (1. September bis 30. November 2014) gegenüber dem
Vorquartal deutlich an Fahrt aufgenommen. Dies trug zur erfreulichen
Geschäftsentwicklung im Dreivierteljahr bei. Kumuliert verzeichnete der
Hornbach Holding AG Konzern ein im Vergleich zum Umsatzanstieg
überproportionales Ergebniswachstum.
Unter schwierigeren Rahmenbedingungen als ein Jahr zuvor steigerte die
Gruppe ihre Umsätze im dritten Quartal um 2,9 Prozent auf 876 Millionen
Euro. Im Dreivierteljahr 2014/2015 legte der Konzernumsatz um 6,3 Prozent
auf 2,85 Milliarden Euro zu. Das Konzernbetriebsergebnis (EBIT) erhöhte
sich im dritten Quartal um 3,6 Prozent auf 36,5 Millionen Euro und im
Dreivierteljahr um 9,0 Prozent auf 189,2 Millionen Euro.
Im größten operativen Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG (DIY-Einzelhandel)
nahmen die Umsätze im dritten Quartal 2014/2015 um 3,4 Prozent auf 815
Millionen Euro und im Dreivierteljahr um 6,8 Prozent auf 2,67 Milliarden
Euro zu. Flächenbereinigt sowie währungskursbereinigt konnten die
DIY-Umsätze im dritten Quartal 1,0 Prozent auf die hohe Vergleichsbasis des
Vorjahres (plus 4,6 Prozent) draufsatteln. Zu diesem flächenbereinigten
Umsatzanstieg haben sowohl die Märkte in Deutschland als auch im übrigen
Europa beigetragen. Kumuliert nach neun Monaten stiegen die flächen- und
währungskursbereinigten Umsätze des Teilkonzerns um 4,9 Prozent.
Wachstumsmotor waren einmal mehr die Bau- und Gartenmärkte in Deutschland.
Diese erhöhten die Umsätze im Zeitraum September bis November 2014 um 4,5
Prozent auf 477 Millionen Euro. Flächenbereinigt lag das Plus im gleichen
Zeitraum bei 1,4 Prozent. Im Dreivierteljahr stiegen die Inlandsumsätze um
8,2 Prozent auf 1.561 Millionen Euro und flächenbereinigt um 6,5 Prozent.
Damit entwickelten sich die Hornbach-Filialen in Deutschland abermals
besser als der Branchendurchschnitt und gewannen Marktanteile hinzu.
Im übrigen Europa sind die DIY-Umsätze im dritten Quartal 2014/2015 um 1,9
Neunmonatsbericht 2014/2015 veröffentlicht:
Hornbach steigert Ertragskraft
- Hornbach-Gruppe erhöht Umsatz im Dreivierteljahr um 6,3 Prozent auf 2,85
Milliarden Euro
- Flächenbereinigte Umsätze der Bau- und Gartenmärkte mit erfreulichem
Wachstum
- Betriebsergebnis (EBIT) steigt kumuliert um 9,0 Prozent auf 189,2
Millionen Euro
Neustadt a. d. Weinstraße, 22. Dezember 2014.
Die Umsatz- und Ertragsentwicklung der Hornbach-Gruppe hat im dritten
Quartal 2014/2015 (1. September bis 30. November 2014) gegenüber dem
Vorquartal deutlich an Fahrt aufgenommen. Dies trug zur erfreulichen
Geschäftsentwicklung im Dreivierteljahr bei. Kumuliert verzeichnete der
Hornbach Holding AG Konzern ein im Vergleich zum Umsatzanstieg
überproportionales Ergebniswachstum.
Unter schwierigeren Rahmenbedingungen als ein Jahr zuvor steigerte die
Gruppe ihre Umsätze im dritten Quartal um 2,9 Prozent auf 876 Millionen
Euro. Im Dreivierteljahr 2014/2015 legte der Konzernumsatz um 6,3 Prozent
auf 2,85 Milliarden Euro zu. Das Konzernbetriebsergebnis (EBIT) erhöhte
sich im dritten Quartal um 3,6 Prozent auf 36,5 Millionen Euro und im
Dreivierteljahr um 9,0 Prozent auf 189,2 Millionen Euro.
Im größten operativen Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG (DIY-Einzelhandel)
nahmen die Umsätze im dritten Quartal 2014/2015 um 3,4 Prozent auf 815
Millionen Euro und im Dreivierteljahr um 6,8 Prozent auf 2,67 Milliarden
Euro zu. Flächenbereinigt sowie währungskursbereinigt konnten die
DIY-Umsätze im dritten Quartal 1,0 Prozent auf die hohe Vergleichsbasis des
Vorjahres (plus 4,6 Prozent) draufsatteln. Zu diesem flächenbereinigten
Umsatzanstieg haben sowohl die Märkte in Deutschland als auch im übrigen
Europa beigetragen. Kumuliert nach neun Monaten stiegen die flächen- und
währungskursbereinigten Umsätze des Teilkonzerns um 4,9 Prozent.
Wachstumsmotor waren einmal mehr die Bau- und Gartenmärkte in Deutschland.
Diese erhöhten die Umsätze im Zeitraum September bis November 2014 um 4,5
Prozent auf 477 Millionen Euro. Flächenbereinigt lag das Plus im gleichen
Zeitraum bei 1,4 Prozent. Im Dreivierteljahr stiegen die Inlandsumsätze um
8,2 Prozent auf 1.561 Millionen Euro und flächenbereinigt um 6,5 Prozent.
Damit entwickelten sich die Hornbach-Filialen in Deutschland abermals
besser als der Branchendurchschnitt und gewannen Marktanteile hinzu.
Im übrigen Europa sind die DIY-Umsätze im dritten Quartal 2014/2015 um 1,9
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