checkAd

    Tesla - Elektroauto  7027  0 Kommentare Tesla in Deutschland laufen die Manager davon und gehen zu…

    Tesla in Deutschland laufen die Manager davon: Drei von sechs deutschen Tesla-Niederlassungen folgen dem ehemaligen Tesla-Deutschland-Chef Philipp Schröder zum Energiedienstleister Sonnenbatterie, berichtet die „WirtschaftsWoche“.

    Vor allem der Verlust zweier Niederlassungsleiter dürfte für den Pionier von Elektroautos schwer zu verkraften sein. Marcel Meub, bis zuletzt Leiter der Tesla-Niederlassung Frankfurt, verantwortet bei Sonnenbatterie künftig den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Alan Atzberger, bisher Leiter der Tesla-Niederlassungen in Hamburg und Berlin, soll das internationale Geschäft des Energiedienstleisters in den USA und Australien vorantreiben sowie das Online-Geschäft ausbauen, weiß die „WirtschaftsWoche“ zu berichten. Zudem wechselt auch Jonas Rabe, bei Tesla Deutschland für das Direkt- und Eventmarketing zuständig, zu dem Energiedienstleister.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    158,94€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    175,50€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Abgang der Manager kommt für Tesla zu einem schwierigen Zeitpunkt. Das Unternehmen ist immer noch dabei, in Deutschland Fuß zu fassen. Von der Elektro-Limousine Model S haben die Kalifornier von Januar bis Ende August gerade einmal 958 Exemplare verkauft. Einen Aufschwung soll das Elektro-SUV Model X bringen, das in Deutschland ab dem Frühjahr 2016 verkauft werden soll. Doch nun muss sich Tesla erst einmal auf die Suche nach neuen Führungskräften machen, statt den Vertrieb auf die anstehende Premiere der zweiten Baureihe vorzubereiten.

    Mitarbeiterschwund auch in den USA

    Ärger könnte Tesla auch von anderer Seite drohen. In vier Jahren, so wird es in Silicon Valley gemunkelt, wolle Apple ein eigenes Elektroauto präsentieren (siehe: Gerüchteküche brodelt: Unglaublich! Das wird das nächste „One more thing“ Kultobjekt von Apple). Tesla-Chef Elon Musk scheint das entgegen ersten Äußerungen doch sauer aufzustoßen. Denn auch in den USA hat die Fluktuation unter der Tesla-Mitarbeitern angezogen. Mitte Februar berichtete wallstreet:online über Apples Versuche, verstärkt Mitarbeiter des Elektroauto-Pioniers Tesla abzuwerben. Und zwar vor allem solche mit Know-how im Automobilbereich.

    Tesla-Chef Musk passt das wohl nicht so ganz in den Kram und betont auffällige Gelassenheit. Bei den Mitarbeitern soll es sich laut Musk um Ingenieure und andere ehemalige Angestellte handeln, die kaum einen signifikanten Beitrag bei Tesla geleistet haben. „Sie heuern die Leute an, die wir entlassen haben“, sagte Musk im Interview mit dem „Handelsblatt“. Und ergänzt, Apple werde scherzhaft immer „Teslas Friedhof“ genannt. „Wenn du es bei Tesla nicht schaffst, gehst du zu Apple.“ Unter den Spott scheint sich dann doch auch etwas Sorge zu mischen, Apple könnte mit seinem Projekt Titan eines Tages dem Elektroauto-Pionier davonfahren. Mehr dazu: Project Titan: Elon Musk fährt auf Hochtouren: „Ohne Witz: Apple ist Teslas Friedhof“.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Tesla - Elektroauto Tesla in Deutschland laufen die Manager davon und gehen zu… Managerschwund bei Tesla in Deutschland. Der Verlust dürfte für den Pionier von Elektroautos schwer zu verkraften sein. Denn das Unternehmen ist immer noch dabei, in Deutschland Fuß zu fassen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer