checkAd

    Apple Car  3034  0 Kommentare "Es wäre toll!" - Tesla-Chef Musk hat keine Angst vor einem Apple Car

    Die Gerüchte um ein Apple Car reißen nicht ab. Zuletzt wurde gar gemunkelt, dass Apple Car könnte bereits in fünf Jahren vor der Tür stehen (wallstreet:online berichtete). Bestätigt ist das aber alles nicht und so fragen sich noch immer alle: Baut das Kult-Unternehmen nun ein Auto oder nicht?

    Einem, dem das herzlich egal zu sein scheint, ist Tesla-Chef Elon Musk. Von Angstschweiß angesichts der drohenden Konkurrenz fehlt jede Spur. Im Gegenteil, die Konkurrenz aus dem Hause Apple wäre „toll“, sagte Musk laut „Business Insider“ in einer Telefonkonferenz.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    178,87€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Long
    144,50€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla-Mitarbeiter zu Apple übergelaufen? Stimmt gar nicht!

    Das sagenumwobene Geheimprojekt namens „Titan“, das angeblich heimlich an dem Apple Car tüfteln soll, ist eng verknüpft mit dem amerikanischen Elektroauto-Pionier Tesla. Medienberichte, wonach viele ehemalige Tesla-Mitarbeiter inzwischen für Apple arbeiteten, wurde immer wieder als Indiz für die Auto-Pläne herangezogen (Siehe: Unglaublich! Das wird das nächste „One more thing“ Kultobjekt von Apple).

    Stimmt gar nicht, behauptet nun Tesla-Chef Musk. Bei Tesla sehe man nicht, dass Mitarbeiter zu Apple übergelaufen wären. Vielmehr seien fünf Mal mehr Leute von Apple zu Tesla gewechselt als umgekehrt, so Musk. Insofern sei er begeistert über die Gerüchte, Apple könnte bald ins das Automobilgeschäft einsteigen.

    Ist das alles nur Masche oder hat Musk tatsächlich keine Angst vor der Apple-Konkurrenz?

    Beobachter spekulieren angesichts der demonstrativen Gelassenheit bei Tesla, beide Unternehmen könnten in Sachen Apple Car kooperieren. Immerhin sind sich Tesla-Chef Musk und Apple-Chef Tim Cook bestens bekannt.

    Lesen Sie auch

    Angesprochen auf mögliche Kooperationspläne, bekräftigte Vize-Chef Jerome Guillen vor einiger Zeit in einem Interview mit der „WirtschaftsWoche“, er wisse nicht mehr als das, was in der Zeitung stehe: „Was auch immer sie planen, wir haben keine Einsicht.“




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Apple Car "Es wäre toll!" - Tesla-Chef Musk hat keine Angst vor einem Apple Car Von Angstschweiß angesichts der Gerüchte um das Apple Car fehlt bei Tesla-Chef Elon Musk jede Spur. Im Gegenteil, die Konkurrenz aus dem Hause Apple wäre "toll", so Musk und entlarvt nebenbei ein Apple-Gerücht als falsch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer