checkAd

    Gottex - Betrug  3838  0 Kommentare Unterschlagung von drei Millionen Dollar - Betrug beim Hedgefonds Gottex

    Betrug beim Hedgefunds Gottex: Wie das Finanzunternehmen mitteilte, sollen infolge eines „isolierten Missbrauchs“ mehrere Millionen US-Dollar verschwunden, Kundengelder jedoch nicht betroffen sein. Der Sohn des Gottex-Gründers nahm seinen Hut. 

    Im Zuge einer verschärften Finanzkontrolle ist beim Hedgefonds Gottex nach eigenen Angaben eine Unterschlagung durch einen früheren Mitarbeiter des Unternehmen in den USA ans Licht gekommen sein. Dabei soll es sich um einen Betrag von weniger als drei Millionen US-Dollar handelt, der im Zeitraum zwischen 2013 und 2015 verschwunden sei. Aufgedeckt hat dies der seit November dieses Jahres angetretene Finanzchef Pierre Udriot. Zugleich teilte das Unternehmen mit, dass Maximilian Gottschalk, Sohn des Gottex-Gründers, als Executive Director und Mitglied des Executive Management Committees zurücktritt. 

    „Ich bin sehr froh, dass dieses Vorkommnis aufgrund unserer verstärkten internen Kontrollen aufgedeckt wurde und wir entsprechende Korrekturen vornehmen können“, erklärte der seit Juli 2015 amtierende Gottex-CEO Arpad Busson.

    Wie das Unternehmen weiter mitteilte, werde die Penjing Asset Management unter der Leitung von Ronnie Wu in eine eigene Geschäftseinheit ausgegliedert. Gottex wird bei dem noch im Jahr 2012 übernommenen Asset Manager einen Minderheitenanteil behalten.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gottex - Betrug Unterschlagung von drei Millionen Dollar - Betrug beim Hedgefonds Gottex Betrug beim Hedgefunds Gottex: Wie das Finanzunternehmen mitteilte, sollen infolge eines „isolierten Missbrauchs“ mehrere Millionen US-Dollar verschwunden, Kundengelder jedoch nicht betroffen sein. Auch der Sohn des Gottex-Gründers nahm seinen Hut.