checkAd

    Facebook  1221  0 Kommentare EMA 200 als Kaufgelegenheit

    Von den Allzeithochs aus Anfang November hat sich das Papier von Facebook inzwischen ein gutes Stück weit entfernt und setzte in den letzten Monaten auf den EMA 200 zurück. Dieses Niveau wurde in der Vergangenheit immer wieder als Kaufgelegenheit unter den Marktteilnehmern gesehen, was jetzt wieder der Fall zu sein scheint und kurzfristiges Aufwärtspotential verspricht.

    Nach wie vor tendiert die Aktie von Facebook in einer ungebrochenen Aufwärtstrendphase und erklimmt nahezu jedes Quartal neue Höhen, wie zuletzt Ende November 2015 das Allzeithoch bei 110,65 US-Dollar. Von dieser Stelle aus setze der Wert zwar ein gutes Stück weit zurück und fiel anschließend in den Unterstützungsbereich des EMA 200 um 93,85 US-Dollar ab. Dort aber kann sich Facebook derzeit auf zwei wichtigen Unterstützungen abstützen, zum einem eine innere Trendlinie aus der zweiten Jahreshälfte 2015, sowie den markanten EMA 200. Daher könnte es jetzt zeitweise mit dem Papier von Facebook wieder aufwärts gehen und bietet eine hervorragende Long-Chance auf Sicht einiger Handelstage.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    410,57€
    Basispreis
    2,11
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    455,73€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zweifachunterstützung als Kaufgelegenheit nutzen

    Um als Anleger von einer steigenden Facebook-Aktie zu profitieren, darf der Wert nicht mehr unter die jüngsten Tiefs von 92,45 US-Dollar zurückfallen. Nur dann kann es zunächst an 97,30 US-Dollar, sowie darüber an die runde Marke von 100,00 US-Dollar aufwärts gehen. In diesem Fall stünde Investoren eine mögliche Rendite-Chance von bis zu 90 Prozent über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS5SHN), sobald nur die glatte 100,00 US-Dollar Marke touchiert wird. Bei entsprechender Kursstärke könnte sogar das Widerstandsniveau von 103,77 US-Dollar angesteuert werden. Stopps sind definitiv noch unterhalb der jüngsten Tiefs von 92,45 US-Dollar anzusetzen. Darunter ist nämlich bei einem Tagesschlusskurs mit einem Kursrückgang auf 85,00 US-Dollar zu rechnen.

     

    Facebook (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Facebook steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig bullische Flagge Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 93,54; 92,45; 92,00; 90,47; 90,00; 88,37 US-Dollar

    Widerstände: 95,00; 96,38; 97,30; 98,87; 99,00; 100,00 US-Dollar

     

    Strategie: Zunächst mit kleinen Positionen beginnen, aufstocken ist immer möglich

    Über das eingangs vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: VS5SHN) können Anleger die von einem aufwärts gerichteten Pullback in der Facebook-Aktie ausgehen, jetzt bis zu 90 Prozent Rendite in einigen Tagen bis Wochen erwarten, sobald die Marke von nur 100,00 US-Dollar erreicht wird. Mit einer Knockoutschwelle bei 91,00 US-Dollar wird dem Basiswert genügend Spielraum nach unten hin gewährt, falls das Papier kurzfristig schwächer tendieren sollte. Stopps eigenen sich unterdessen knapp unterhalb von 92,45 US-Dollar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Facebook EMA 200 als Kaufgelegenheit Von den Allzeithochs aus Anfang November hat sich das Papier von Facebook inzwischen ein gutes Stück weit entfernt und setzte in den letzten Monaten auf den EMA 200 zurück. Dieses Niveau wurde in der Vergangenheit immer wieder als Kaufgelegenheit …