checkAd

    finanzmarktwelt.de  1431  0 Kommentare
    Anzeige
    EZB-Sitzung am Donnerstag: eine Chance für die Bullen!

    Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de

    Vor der letzten EZB-Sitzung am 03.Dezember waren die Erwartungen des Marktes regelrecht in den Himmel geschossen: man erwartete sich Wunderdinge, und bekam karge Hausmannskost durch eine wenig schillernde Verlängerung des QE-Programms der EZB. Die Folge: der Dax stürzte regelrecht ab, der Euro schoß massiv nach oben:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.519,39€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DaxEZB-Sitzung
    Absturz von über 500 Punkten beim Dax am 03.Dezember 2015

     

    Fast noch extremer der Euro damals:

    eurusdEZB-Sitzung

     

    Damals verloren inbesondere große Investoren viel Geld, die sich auf Mario Draghi verlassen hatten, der bis dato immer mehr geliefert als versprochen hatte. Die Wunde ist nach wie vor tief, sie hat eine Art Ernüchterung der zuvor geradezu berauschten Investoren gebracht – und das ist eine von mehreren Ursachen für den Absturz der Märkte seit Jahresbeginn.

     

    EZB-Präsident-Mario-Draghi-281x3001-281x300
    Die Stachel sitzt tief bei Mario Draghi
    Foto: World Economic Forum / Wikipedia (CC BY-SA 2.0)

    Um einen sattsam bekannten Spruch der Bullen zu zitieren: „Diesmal ist alles anders“. Denn die Erwartungen an die EZB-Sitzung am Donnerstag liegen gefühlt bei Null, niemand rechnet mit neuen Maßnahmen. Das wird auch sichtbar am Optionsmarkt, wo das Sentiment für den Euro so optimistisch ist wie seit sechs Jahren nicht mehr.

    Lesen Sie den Artikel bitte hier weiter..




    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de EZB-Sitzung am Donnerstag: eine Chance für die Bullen! Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de Vor der letzten EZB-Sitzung am 03.Dezember waren die Erwartungen des Marktes regelrecht in den Himmel geschossen: man erwartete sich Wunderdinge, und bekam karge Hausmannskost durch eine wenig schillernde …

    Disclaimer