checkAd

     4142  0 Kommentare Lufthansa, BASF, Alphabet – Quartalszahlen im Fokus

    Börse_EZB_7Auch zum Auftakt der neuen Handelswoche bleibt der Bereich umkämpft, in dem es bereits seit zwei Wochen zu massivem Verkaufsdruck kommt. Gelingt der Ausbruch, entsteht frisches Aufwärtspotenzial. Am Mittag zeigt sich der DAX jedoch schwächelnd. Der Index fällt auf 9700 Punkten – hier geht’s zur Indikation. An der DAX-Spitze steht die Lufthansa-Aktie, die sich im Sog von Ryanair bewegt. Dort hat man gezeigt, wie gut das Geschäft der Fluglinien dank der niedrigen Ölpreise laufen kann…

    Am DAX-Ende stehen die Zykliker. Die Vorgaben aus China waren schwach und belasten die angeschlagenen Aktien von VW und  BASFhier der Kurs. Wir werden uns in den kommenden Webinaren ansehen, ob einige der schwächelnden Aktien für Stock-Picker interessant sein könnten. In den USA stehen die Tech-Aktien weiter im Fokus. Heute werden die Zahlen von Alphabet mit Spannung erwartet. Nachdem Facebook zuletzt überzeugte und man mit Apple haderte wird bei Alphabet einiges an positiver Erwartung eingepreist – hier der Kurs.  Nun zum Blick auf die Charts…

    Unsere Webinare in den nächsten Tagen:

    02.02. Börsen in Turbulenzen – wie tief könnten die Märkte abstürzen?, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    03.02. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    04.02. Apple, Daimler oder Barrick Gold – Topperformer 2016 gesucht, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    04.02. Opernturm Live, Beginn: 18.30 – Anmeldung hier.

    -

    Ausgesuchte Hebelprodukte für aktive Anleger in der Tabelle – weitere in unserer ISIN-Liste. Schauen Sie gerne rein.

    Produkt WKN Produkt WKN
    Bund Future Long Hebel 25 TD50B9 DAX Long Hebel 15 UT2WT8
    Bund Future Short Hebel 40 TD2VT7 DAX Short Hebel 12 CD0SDW
    EUR/USD Turbo Long Hebel 16 PB1ZRL Gold Long Hebel 14 DX78ET
    Euro Dollar Short Hebel 14 CD0XYJ Gold  Short Hebel 16 XM8W90
    Brent Long Hebel 2 PB2L1V S&P 500 Short Hebel 12 PB1Z5P
    Silber Long Hebel 6 SG01G1 S&P 500  Long Hebel 8 XM7LRU

    Unsere Chartanalyse:

    Die Zone um 9800/9880 ist auch am Montag wieder Schauplatz des Handelsgeschehens. Seit Mitte Januar ist das Areal unüberwindbar, immer wieder trifft der Markt hier auf starke Abgabebereitschaft. Doch die wiederholten Versuche eines Durchbruchs, gepaart mit immer kleineren Rückschlägen zwischen den einzelnen Tests dieses Widerstands, lassen einen Erfolg wahrscheinlicher werden. Kommt es dazu, wäre erst um 10.100/10.120 wieder eine Hürde im Ein-Stunden-Chart erkennbar.

    chart1

    Nach einem Ausreißer nach unten um fast acht Prozent unter den Monatsdurchschnittskurs (blauer Indikator unter dem Tageschart) ist der Markt nun auch überreif für eine stärkere Gegenbewegung zurück nach oben, die meist zwei bis vier Prozent zurück über das Monatsmittel führt. Damit ist im Idealfall schon fast die übernächste Hürde im Chart um 10.450 in Reichweite. Selbst bei einem weniger günstigen Verlauf ist vorerst mit einer Stabilisierung des Deutschen Aktienindex oberhalb der 9300er-Marke zu rechnen, wo schon im Vorjahr zwei Mal eine scharfe Richtungsumkehr der Kurse zurück nach oben erfolgte.

    chart2

    Diese Chartanalyse stellen wir Ihnen gemeinsam mit Index-Radar zur Verfügung. Wenn Sie uns oder ihn unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich den Premium-Bereich von Index-Radar einmal ansehen. Hier geht`s dorthin…




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Lufthansa, BASF, Alphabet – Quartalszahlen im Fokus Auch zum Auftakt der neuen Handelswoche bleibt der Bereich umkämpft, in dem es bereits seit zwei Wochen zu massivem Verkaufsdruck kommt. Gelingt der Ausbruch, entsteht frisches Aufwärtspotenzial. Am Mittag zeigt sich der DAX jedoch schwächelnd. …