checkAd

    goldinvest.de  1207  0 Kommentare
    Anzeige
    TD Securities sieht Potenzial für Goldpreisanstieg auf 1.300 USD pro Unze

    Nach Ansicht der Analysten von TD Securities hat Gold das Potenzial, um auf 1.300 USD pro Unze zu steigen.

    Der Goldpreis war vergangene Woche auch ein 12-Monatshoch gestiegen, nachdem der Markt nun eine weiter eher lockere Geldpolitik erwartet und Spekulationen um Negativzinsen in den USA aufkamen. Das bedeute, so die kanadischen Experten, dass die Realzinsen weltweit noch einmal sinken könnten, was die Haltekosten für Gold reduziere. In der Regel führe das dazu, dass Anleger sich längerfristig in Gold positionieren würden.

    Angesichts dessen glaubt TDS, dass die Zentralbankpolitik dazu beitragen wird, dass Gold in die Nähe der Marke von 1.300 USD pro Unze steigt, sobald die kurzfristigen, negativen Faktoren in Bezug auf den US-Dollar weiter in den Hintergrund treten.

    Wie die Analysten weiter ausführen, würden die Märkte ungefähr für die kommenden 20 Monate nicht mit einer weiteren Zinsanhebung durch die US-Notenbank rechnen, vor allem auch, da die US-Wirtschaftsdaten wohl auch weiterhin enttäuschen dürften, so TDS.

    Die Analysten gehen davon aus, dass Gold wahrscheinlich an der Marke von 1.200 USD pro Unze konsolidieren werde, um dann Richtung 1.250 USD zu steigen, bevor ein Angriff auf die 1.300 USD pro Unze gewagt werde. Entsprechend hat TDS ein neues mittelfristiges Ziel von 1.300 USD pro Unze für den Goldpreis ausgerufen und die Stop-Order auf 1.180 USD pro Unze angehoben.

    Allerdings warnten die Experten auch, dass Gold zum Jahresende in Richtung 1.185 USD pro Unze zurückfallen könnte, sollten sich Welt- und US-Wirtschaft stabilisieren und die Märkte wieder auf weitere Zinserhöhungen spekulieren.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de TD Securities sieht Potenzial für Goldpreisanstieg auf 1.300 USD pro Unze Nach Ansicht der Analysten von TD Securities hat Gold das Potenzial, um auf 1.300 USD pro Unze zu steigen.

    Disclaimer