checkAd

    Elliott Wellen Analyse  7100  1 Kommentar Droht in DAX und DJI ein zähes Geplänkel ? - Seite 3


    Wie geht es weiter ?

    Ein fehlendes Tief unterhalb 8695 im DAX und unterhalb 15451 im DJI ist weiterhin das klar präferierte Szenario. Der DAX hat mit dem Hoch bei 9996 alle Bedingungen der Bullenfalle erfüllt und könnte bereits auf dem Weg zu dem neuen Tief sein - wenn sowohl die internen Strukturen des Anstiegs bis 9996 als auch des Rücksetzers nach 9395 nicht wären. Deren Interpretation lässt mindestens noch ein weiteres Hoch und zudem noch ein zähes, zeitlich länger andauerndes korrektives Geplänkel im Rahmen der Bullenfalle erwarten, wobei sich die Ausdehnung im DAX bis 10652 und im DJI bis 17750 eingrenzen lässt.

    Erst nach dem Tief unterhalb 8695 im DAX bzw. 15451 im DJI dürfte es eine Frühjahrs- bzw. Sommerrallye geben – diese könnte den DAX durchaus über die Marke 11431 führen und im DJI sogar ein neues Allzeithoch erzeugen – sofern der Rücksetzer im DJI oberhalb 15253 bleibt.  

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Droht in DAX und DJI ein zähes Geplänkel ? - Seite 3 Ausgangslage Seit dem Tief bei 4965 im September 2011 wurde im DAX im April 2015 bei 12404 eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag abgeschlossen. Dieses Hoch wurde in der Overnight-Indikation erzielt, was ein starkes Indiz für weitere zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 13.03.16 21:03:00
    Hi,
    erst mal danke für deine regelmäßige Arbeit, stets ausführlich und instruktiv ! :)

    Eine Bullenfalle bis 10652 ist für mich keine "Falle" sondern erst mal ein freudiges Ereignis, aus LONG-Sicht. Die Gesamtbewegung vom Jahrestief aufwärts wäre dann fast 2000 Punkte, auch aus historischer Sicht wäre das ein beachtliches Ergebnis für den DAX. Dann sieht man erst mal weiter. Müsste aber auch seine Gründe haben, m.E. darf die TA das Umfeld nicht ganz außer acht lassen, insbesondere im großen Bild.

    Grüße, Prof19

    Disclaimer