OTS
Sky Deutschland / "Game of Thrones" zum Staffelbeginn mit sagenhaftem ...
"Game of Thrones" zum Staffelbeginn mit sagenhaftem Reichweitenrekord
(FOTO)
Unterföhring (ots) -
- Erfolgreichster Start in Seriengeschichte
- Reichweitenplus von 74 Prozent gegenüber Staffel 5
- Auftakt-Episode "Die rote Frau" erreicht 380.000 Kontakte
- 41 Prozent der "Game of Thrones"-Fans sahen Episode zeitversetzt
Lesen Sie auch
Unterföhring, 27. April 2016 - Mit Spannung hatten die "Game of
Thrones"-Fans die Fortsetzung der preisgekrönten Serie erwartet und
Sky damit den stärksten Staffelstart in der Serienhistorie beschert.
Die erste Episode der neuen Staffel 6 "Die rote Frau" erzielte eine
Kontaktsumme von 380.000 Kontakten. Damit erreichte die
HBO-Erfolgsserie ein Reichweitenplus von 74 Prozent gegenüber dem
Start der vorherigen Staffel 5. Deren erste Episode "Die Kriege, die
da kommen" hatten noch 220.000 Kontakte gesehen.
Ein erheblicher Teil der "Game of Thrones"-Fans sah den
Staffelstart nonlinear, insgesamt 41 Prozent: 50.000 Kontakte sahen
Playback (12%), 70.000 Kontakte via Sky Go (18%) und 40.000 Kontakte
via Sky On Demand (11%). Der lineare Anteil der Anfangsepisode, die
am 25. April 2016 auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt wurde, lag bei 59
Prozent, bzw. 220.000 Kontakten.
Die Fantasy-Saga wird weniger als 24 Stunden nach der US-Premiere
exklusiv jeweils montags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD
ausgestrahlt. Im Anschluss sind sämtliche bisherigen Episoden dann
auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar. Darüber
hinaus stehen auf Sky Box Sets über Sky On Demand alle fünf
vorherigen Staffeln zur Verfügung.
"Game of Thrones" ist auch auf Vermarktungsseite ein Erfolg. Für
die neue Staffel hat Sky Vermarkter Sky Media mit Samsung einen neuen
Sponsoring-Partner gewonnen. Samsung nutzt das hochwertige
Multiscreen-Umfeld auf Sky zur Inszenierung seines aktuellen SUHD-TVs
mit Quantum Dot Color-Technologie im Rahmen eines klassischen TV- und
Trailersponsorings mit Logointegration im "Game of Thrones"-Umfeld.
Die Marke ist dabei multiscreen auf verschiedenen Bildschirmen und
Plattformen präsent.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit unserem
Reichweitenansatz Sky 360 sind wir der einzige Anbieter im deutschen
TV-Markt, der die zunehmende lineare, non-lineare und mobile Nutzung
auf allen Kanälen messen und ausweisen kann. Die jüngst erschienene
erste Studie zur wechselseitigen Werbewirkung von Sky Go und TV
unterstreicht die perfekte Multiscreen-Strategie unserer Vermarktung
für alle Werbekunden."
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0; Basis:
Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go: Adobe/Omniture; Sky On Demand:
ClearView Panel.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/pm/33221/3312927 abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3312927 -