DGAP-News
Vorstand der ALNO AG auf vier Mitglieder erweitert - Seite 2
und effizienter zu produzieren. Hier hat ALNO viel Potenzial. Die
Flexibilität in der Produktion hat besonders hohe Bedeutung", sagt Frank
Wiedenmaier.
Der Aufsichtsrat der ALNO AG wünscht beiden neuen Vorstandsmitgliedern
unternehmerisches Geschick und viel Erfolg für die kommenden
Herausforderungen. "Beide Vorstände sind gemeinsam für die Verbesserung der
gesamten Wertschöpfungskette von Einkauf über Produktion, Logistik,
Marketing & Vertrieb bis hin zur Montage beim Endkunden verantwortlich. Das
ist der elementare Bereich von ALNO und zugleich eine anspruchsvolle
Aufgabe. Mit den Herren Sandmann und Wiedenmaier haben wir den Vorstand
dafür exzellent verstärkt", sagt Hanns R. Rech, Vorsitzender des
Aufsichtsrates der ALNO AG.
Herr Sandmann ist konzernweit für Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung
und Kundenservice verantwortlich. Herr Wiedenmaier zeichnet konzernweit für
alle Produktionswerke, Einkauf, Logistik und Qualität verantwortlich.
Über die ALNO AG:
Die ALNO AG zählt mit rund 2.200 Mitarbeitern zu den führenden
Küchenherstellern Deutschlands. An vier internationalen
Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen
Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der
Kernmarke ALNO noch die Marken Wellmann, Pino sowie Piatti und Forster
Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000
Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 522 Millionen Euro. Der
Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 56 Prozent.
Kontakt:
Torsten Graf
NewMark Finanzkommunikation GmbH
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt
Telefon: +49 / 69 / 94 41 80 - 64
Telefax: +49 / 69 / 94 41 80 - 19
Email: presse@alno.de
www.alno.de
Rechtlicher Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft
gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der
Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen
beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und
Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die
tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung
der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier
abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr
verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige
zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse
oder Entwicklungen anzupassen.
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12.05.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: ALNO AG
Heiligenberger Straße 47
88630 Pfullendorf
Deutschland
Telefon: +49 7552 21 0
E-Mail: info@alno.de
Internet: www.alno.de
ISIN: DE0007788408, DE000A1R1BR4
WKN: 778840, A1R1BR
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard),
Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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462995 12.05.2016
und Kundenservice verantwortlich. Herr Wiedenmaier zeichnet konzernweit für
alle Produktionswerke, Einkauf, Logistik und Qualität verantwortlich.
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Die ALNO AG zählt mit rund 2.200 Mitarbeitern zu den führenden
Küchenherstellern Deutschlands. An vier internationalen
Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen
Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der
Kernmarke ALNO noch die Marken Wellmann, Pino sowie Piatti und Forster
Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000
Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 522 Millionen Euro. Der
Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 56 Prozent.
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462995 12.05.2016
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