checkAd

     409  0 Kommentare Cyprium Mining schliesst Sanierung des Schachtes Nr. 3 der Silbermine Potosi ab - Seite 2

     

    Das mittels Schacht Nr. 3 geförderte Erzmaterial wird in der unternehmenseigenen Aufbereitungsanlage Aldama verarbeitet. Die Anlage Aldama liegt 42 km von der Mine Potosi entfernt. Laut Abkommen, das im Mai 2019 abläuft, hat das Unternehmen das Exklusivrecht zur Nutzung der Anlage Aldama, die eine Kapazität von 100 metrischen Tonnen pro Tag besitzt. Das Unternehmen ist für die Überwachung aller metallurgischen Prozesse in der Anlage Aldama verantwortlich einschließlich der quantitativen chemischen Analyse, der chemischen Untersuchung der Proben, der Bestimmung der Gehalte des Fördererzes und des Verkaufs der Konzentrate.

     

    Die Arbeiten in der Mine Potosi werden sich in der nahen Zukunft auf den Bereich im Umkreis des Schachts Nr. 3 konzentrieren, da der Zugang leichter ist und die Wiederinstandsetzung der Fördereinrichtung jetzt abgeschlossen ist. Die Exploration mittels Langloch-Bohrungen und der Streckenvortrieb werden erwartungsgemäß zur weiteren Erkundung dieser vererzten Gebiete verwendet.

     

    Bis dato haben Probenentnahmen in großen Abständen auf den Sohlen 3 bis 4 im Bereich des Schachts Nr. 3 in der Mine Potosi und den Sohlen 6 und 9 bis 11 im Bereich des Schachts Nr. 1 der Mine Potosi gezeigt, dass vererztes Material mit interessanten Gehalten an den Rändern alter Abbauorte und in angrenzenden Gebieten aufgeschlossen ist. Diese Arbeiten werden fortgesetzt, um das Potenzial für eine Ressourcenabgrenzung zu bewerten. Während die Datenzusammenstellung Fortschritte macht, wird die Exploration zur Erweiterung bekannter Abbauorte oder zum Auffinden einer neuen Vererzung, möglicherweise durch Kernbohrungen, geplant. Die vom Unternehmen in der Mine Potosi durchgeführten Arbeiten waren erfolgreich, das Potenzial für ein Auffinden von vererztem Material durch Exploration zu demonstrieren.

     

    Lesen Sie auch

    Die sichtbare Vererzung auf den Sohlen 2 bis 4 macht neben einem relativ einfachen Zugang und der Installation von Serviceeinrichtungen in der nahen Zukunft diesen Bereich ideal für einen Schwerpunkt auf Explorations- und Entwicklungsaktivitäten. Die Konstruktion einiger untertägiger Abbauorte wird wahrscheinlich notwendig sein, aber der Umfang dieser Arbeiten ist nicht bekannt, da die endgültigen Vermessungsinformationen noch nicht verfügbar sind. Die Vermessungsarbeiten in den alten Abbauorten, die einen dreidimensionalen Rahmen für die Planung und Bestimmung der Mengen des bereits abgebauten Materials liefern werden, sind noch im Gange. Die Probendichte wird ebenfalls zunehmen. Einige dieser Arbeiten sind bereits in der Strosse auf Sohle 4 im Laufen und werden bis zu anderen sichtbar vererzten Bereichen im Umkreis des Schachts Nr. 3 der Mine Potosi ausgedehnt werden.

    Seite 2 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Cyprium Mining schliesst Sanierung des Schachtes Nr. 3 der Silbermine Potosi ab - Seite 2 CYPRIUM MINING SCHLIESST SANIERUNG DES SCHACHTES NR. 3 DER SILBERMINE POTOSI AB Montreal, Quebec - (30. Mai 2016) Cyprium Mining Corporation („Cyprium” oder das „Unternehmen”) (TSX-V: CUG und CUG.DB) …