checkAd

    K+S  1371  0 Kommentare Chance von 161 Prozent

    Gestern gehörte die Aktie von K+S zu den Höhenfliegern am deutschen Aktienmarkt. Und dafür gibt es einen Grund. Zudem gibt es Gründe, die für weiter steigende Kurse bei K+S sprechen könnten. Wir stellen Ihnen einen Mini Future Long auf K+S vor.

    Um mehr als 4 Prozent hüpfte die Aktie von K+S gestern nach oben. Der Grund: Die Staatsanwaltschaft Kassel hat das seit Dezember 2015 anhängige Ermittlungsverfahren gegen Verantwortliche der K+S Kali GmbH wegen versuchter Gewässerverunreinigung mangels Tatverdacht eingestellt. Somit scheint die Unsicherheit über etwaige Strafzahlungen vom Tisch. Noch nicht vom Tisch könnte eine Übernahme von K+S sein. Sie erinnern sich: Bis in die Region um 40 Euro stürmte der DAX-Titel im Juni des vergangenen Jahres infolge der Übernahmeversuche des kanadischen Konkurrenten Potash. Als der Übernahmeversuch der Kanadier scheiterte, stürzte das Papier von K+S jäh ab. Wir können uns durchaus vorstellen, dass K+S in einer Zeit, in der Übernahmen Hochkonjunktur haben, wieder zum Übernahmeziel werden könnte. Nun aber zu den Fakten der Gegenwart: Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 11,2 scheint der DAX-Titel moderat bewertet. Bullish bezüglich K+S sind die Analysten von Hauck & Aufhäuser, die auf Sicht von zwölf Monaten ein Kursziel von 34 Euro sehen. Die Kalipreise näherten sich ihren Tiefständen, das Minenprojekt in Kanada liege im Plan, das Kostenbudget und alle langfristigen Treiber seien intakt, meint Hauck & Aufhäuser.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,16€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 13,21
    Hebel
    Short
    15,26€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 12,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Wieder im Aufwärtstrend 

    Die Aktie von K+S bewegt sich derzeit in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, welcher seit Februar besteht und aktuell bei etwa 20,50 Euro verläuft. Mit einem Mini Future Long (WKN US3BXE) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden K+S-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 30 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter dem im Chart dargestellten Aufwärtstrend im Basiswert bei 20,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,54 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel kann um 34 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 5,9 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Chance von 161 Prozent Gestern gehörte die Aktie von K+S zu den Höhenfliegern am deutschen Aktienmarkt. Und dafür gibt es einen Grund. Zudem gibt es Gründe, die für weiter steigende Kurse bei K+S sprechen könnten. Wir stellen Ihnen einen Mini Future Long auf K+S …