checkAd

    DAX - Candlesticks  1565  0 Kommentare Kräftig aufwärts, und dann abwarten?

    Im gestrigen Handel konnte der DAX das Hoch bei 10.149 Punkten nicht verteidigen. Neue Umfragen, die ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Großbritannien andeuten, ließen die Börsianer Gewinne mitnehmen. Heute zum Start in den Handelstag wird der DAX jedoch deutlich fester erwartet. Die Indikation notiert bei 10.150 Punkten. Vor allem ein Break der 10.180/90 sollte dann den Markt weiter aufwärts hieven in Richtung 10.280/10.300 Punkten. Eher kritisch wäre ein Fall unter 10.040 Punkten – der Markt ist jedoch zuversichtlich, dass ein Brexit vermieden wird. So dürften Rücksetzer aufgefangen werden.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX – Tageskerzen

    Der DAX gestern wie erwartet mit einer Pause an der 200-Tagelinie, die unverändert bei 10.080 Punkten notiert. Ein Anstieg über das gestrige Tageshoch und folgend über 10.180/90 sollte den DAX weiter aufwärts schieben. Auch wenn die Nachhaltigkeit eine solchen Bewegung in Richtung 10.280/300 durchaus bezweifelt werden darf vor dem Ergebnis der heutigen Abstimmung, charttechnisch überwiegen die positiven Faktoren:

    Mit … Rebreak … in ein Dreieck und einem kräftigen Gap nach oben ist aus rein charttechnischer Sicht die Chance vorhanden, in Richtung der oberen Dreiecksbegrenzung zu laufen, um diese zu knacken und sodann auch den seit 2015 laufenden Abwärtstrend mit Ziel bis ca. 10.700 Punkten zu erreichen. Im Falle eines Verbleibs Großbritanniens in der EU wäre ein solches Szenario zu favorisieren – ein derzeit nicht eingepreister Brexit hingegen dürfte zu einem Test der jüngsten Tiefs führen. Ein sehr negatives Szenario mit Kursen in Richtung 8.500 bis 8.000 Punkten wäre hier ableitbar. Die langfristige Perspektive lesen Sie hier zum DAX: Brexit – was macht der DAX nach dem 23. Juni? Oder in meinem Webinar vom Montag.

     

    Lesen Sie auch

    DAX – Stundenkerzen

    Die Eröffnung wird im Bereich 10.150 Punkten erwartet. Unterstützung darf bei 10.110/00 und bei 10.080 erwartet werden – die Stimmung ist jedoch scheinbar sehr positiv. Auch Glattstellungen von Wetten auf fallende Kurse könnten den Markt stützen.

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Kräftig aufwärts, und dann abwarten? Im gestrigen Handel konnte der DAX das Hoch bei 10.149 Punkten nicht verteidigen. Neue Umfragen, die ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Großbritannien andeuten, ließen die Börsianer Gewinne mitnehmen. Heute zum Start in den Handelstag wird der DAX jedoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer