checkAd

    Kurs explodiert!  2045  0 Kommentare Aktie kennt kein Halten mehr - jeden Tag neue Rekorde! - Seite 2


     
    paragon ist ins 1. Quartal plangemäß gestartet. Nach eigenen Angaben ist Q2 „ganz gut“ verlaufen. Q3 ist aufgrund von Werksferien meist schwächer. Frers erwartet traditionell ein starkes Schlussquartal. Die Ziele für das Gesamtjahr stehen unverändert. „Wir wollen die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro überschreiten und eine EBIT-Marge von 9 % erreichen“, sagt Frers. Für das Jahr 2017 soll der Umsatz um bis zu 20 % wachsen. Die EBIT-Marge soll sich auf über 9 % nachhaltig stabilisieren und mittelfristig die Marke von 10 % überschreiten. Auch die Kapitalflussrechnung geht in die richtige Richtung. 2016 erwartet Frers eine deutliche Verbesserung des operativen Cashflows gegenüber dem Vorjahr. Der Free Cashflow wird in diesem Jahr noch negativ ausfallen, aber im Jahr 2017 ins Positive drehen. Für das organische Wachstum sieht Frers in den kommenden beiden Jahren keinen Kapitalbedarf über eine Kapitalerhöhung. Die Anleihe der Gesellschaft, die im Jahr 2018 fällig wird, soll durch Ausnutzung des sehr viel günstigeren Marktumfelds refinanziert werden.

    Unsere Kaufempfehlung aus April 2016 für die Aktie von paragon liegt aktuell bereits mit rund 15 % im Plus. Im Vergleich zu zahlreichen anderen Automobilzulieferern entwickelt sich das Papier fantastisch. Das liegt sicherlich auch an den Aussichten rund um Voltabox. Sollte Voltabox auch nur halb so erfolgreich werden wie von Frers derzeit geplant, hat die Aktie noch massives Kurspotenzial. Kursrücksetzer in dem Papier sind weitere Kaufkurse.

    www.vorstandswoche.de

    Seite 2 von 2





    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Kurs explodiert! Aktie kennt kein Halten mehr - jeden Tag neue Rekorde! - Seite 2 Der in Delbrück ansässige Automobilzulieferer und Anbieter von Elektromobilität hat jüngst eine exklusive strategische Partnerschaft mit Joy Global, einem Spezialisten von Bergbauausrüstung- und Dienstleistungen, abschlossen. Konkret handelt es sich um die Tochtergesellschaft Voltabox, bei der das Geschäft mit der Elektromobilität angesiedelt ist. Ziel der Partnerschaft ist es, dass Voltabox intelligente Batteriesysteme für verschiedene Bergbaumaschinen entwickelt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer