checkAd

    EQS-Adhoc  694  0 Kommentare Goldbach Group AG: Goldbach Group steigert Umsatz und Gewinn - Seite 2


    diesem Erfolg bei. Mit der frühzeitigen und mehrjährigen Verlängerung des
    Vermarktungsvertrages mit der Mediengruppe RTL Deutschland wurde im ersten
    Halbjahr 2016 zudem die weitere Zusammenarbeit mit diesem bedeutenden
    Partner langfristig vereinbart. Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass
    die Goldbach Media (Switzerland) AG zum fünften Mal in Folge von den
    Werbeauftraggebern und Mediaagenturen im Rahmen des "Media Trend Awards"
    zur besten Vermarkterin ausgezeichnet wurde.

    Das Geschäftsfeld Radio entwickelt sich ebenfalls erfreulich, konnte
    jedoch, wie erwartet, die nach der Auflösung der Euro-Untergrenze im Januar
    2015 folgenden absoluten Rekord-Monate des Vorjahres umsatzmässig nicht
    ganz erreichen. Weiterhin erfreuen sich Werbeformen auf digitalen
    Radioplattformen wie Spotify steigender Beliebtheit.

    Durch den Zugewinn der exklusiven Vermarktungsmandate von Zattoo und
    Teleboy konnte sich Goldbach als klar führender Vermarkter im stark
    wachsenden Segment der Online-Video Werbung positionieren. Ausserdem wurde
    mit VICE, einer schnell wachsenden Medienplattform für junge Erwachsene,
    eine strategische Partnerschaft abgeschlossen und das Sportsegment durch
    die Website transfermarkt.ch ergänzt. Die Goldbach Crossfactory und
    Goldbach SynchScreen wurden im ersten Semester als innovative Produkte
    lanciert, die eine Verlängerung der TV-Markenpräsenz in den Online-Bereich
    ermöglichen. Hervorzuheben ist, dass dieses Angebot eine programmatische
    Auslieferung über die in 2015 erworbene Mobile-Plattform Splicky
    ermöglicht.

    Ad Sales Deutschland
    Der organische Aufbau des Geschäfts in Deutschland entwickelt sich positiv,
    wenn auch etwas langsamer als geplant. Die von Quartal zu Quartal
    ansteigenden Umsätze zeigen jedoch, dass der Kurs stimmt. Goldbach konnte
    in den vergangenen anderthalb Jahren ein beachtliches Werbeinventar
    aufbauen und vermarktet gegenwärtig 86 Medien-Plattformen, wovon 28 Pay und
    Free-TV-Sender sind, welche seit Ende des vergangenen Jahres mit Goldbach
    TV auf Basis einer AGF-Lizenz gemessen und damit für den Werbemarkt nutzbar
    gemacht werden. Zudem werden aus Deutschland heraus seit Anfang 2016
    länderübergreifende Produkte für den gesamten DACH-Markt entwickelt.
    Ad Sales Deutschland weist im ersten Halbjahr eine deutliche
    Umsatzsteigerung von über 150% auf 3,5 Mio. CHF aus. Das Ergebnis auf Stufe
    EBITDA verbesserte sich zum Halbjahr auf -1,3 Mio. CHF (Vorjahr -1,8 Mio.
    CHF).

    Ad Sales Österreich
    Das Geschäft in Österreich entwickelt sich weiter positiv. Das TV-Portfolio
    konnte mit dem Start des Werbefensters N24 ergänzt werden. Im Online-
    Bereich verfügt Goldbach über das grösste unabhängige Vermarktungsnetzwerk
    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Goldbach Group AG: Goldbach Group steigert Umsatz und Gewinn - Seite 2 EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Goldbach Group AG: Goldbach Group steigert Umsatz und Gewinn 24.08.2016 / 05:30 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR. …