checkAd

     433  0 Kommentare Betreiber Fraport pocht auf Wachstumsmöglichkeiten für Flughafen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts der Diskussion über eine Lärmobergrenze pocht Betreiber Fraport auf weitere Wachstumsmöglichkeiten des Frankfurter Flughafens. Vorstandsmitglied Anke Giesen sagte am Montag in Frankfurt, Fraport wolle weiter in Kooperation mit der Landesregierung am Thema Lärmschutz arbeiten. Wichtig sei jedoch, dass die Wettbewerbsfähigkeit des Flughafens nicht gefährdet werde. Bereits in früheren Äußerungen hatte Giesen klar gemacht, dass der Flughafen keine Abstriche an seiner Kapazität hinnehmen werde.

    Der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) will am (morgigen) Dienstag sein Konzept für eine Lärmobergrenze für den größten deutschen Flughafen präsentieren. Medienberichten zufolge will er das Lärmniveau so begrenzen, dass es nicht über das der vergangenen Jahre steigt. 2014 gab es 469 000 Starts und Landungen in Frankfurt. Genehmigt ist ein Anstieg auf maximal 701 000 Flugbewegungen im Jahr 2020./isa/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Betreiber Fraport pocht auf Wachstumsmöglichkeiten für Flughafen Angesichts der Diskussion über eine Lärmobergrenze pocht Betreiber Fraport auf weitere Wachstumsmöglichkeiten des Frankfurter Flughafens. Vorstandsmitglied Anke Giesen sagte am Montag in Frankfurt, Fraport wolle weiter in Kooperation mit der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer