checkAd

    goldinvest.de  915  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff – Ölproduktion von Cub Creek wird ausgeweitet

    Das Timing für eine solche Ankündigung hätte in den letzten Monaten wohl kaum günstiger für die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) ausfallen können. Denn angeblich will nicht nur die OPEC die Ölförderung drosseln, sondern auch Russland sie zumindest einfrieren. Was zur Folge hatte, dass auch ein Barrel Öl der Sorte WTI mittlerweile wieder mehr als 50 USD kostet. Und die Deutsche Rohstoff produziert ja zu Kosten von nur knapp 30 USD pro Barrel.

    In ein solches, zumindest wieder etwas positiveres Umfeld für Ölgesellschaften passt es natürlich hervorragend, dass die Heidelberger berichten können, dass wie vor Kurzem gemeldet, zwei weitere Horizontalbohrungen vom Bohrplatz Markham der US-Tochter Cub Creek-Energy abgeteuft werden. Das sind dann die Bohrungen elf und 12 von diesem Bohrplatz, nachdem die Deutsche Rohstoff von dort zwischen Ende Juli und Anfang Oktober bereits zehn erfolgreiche Bohrungen niedergebracht hatte.

    Und es passt mindestens genauso gut, dass alle neun Bohrungen, die von einem weiteren Bohrplatz  von Cub Creek (Vail) aus durchgeführt wurden, bereits kurz vor Produktionsbeginn stehen. Diese Bohrungen sind schon fertiggestellt und auch bereits an eine Gaspipeline angeschlossen.

    Und es kommt noch hinzu, dass die Vail-Bohrungen wohl auch an eine Ölpipeline angeschlossen werden können, die entlang des Bohrplatzes verläuft. Womit Cub Creek und die Deutsche Rohstoff vor allem auf lange Sicht erheblich an den Transportkosten – sonst per Tankwagen – sparen könnten. Was in diesem Fall besonders von Vorteil ist, da Cub Creek an den neun Bohrungen fast 100% Anteil hält. Und die Unternehmen bestätigen zudem, dass die Produktionsaufnahme wie geplant noch in diesem Monat erfolgen wird.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Deutsche Rohstoff – Ölproduktion von Cub Creek wird ausgeweitet Das Timing für eine solche Ankündigung hätte in den letzten Monaten wohl kaum günstiger für die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) ausfallen können. Denn angeblich will nicht nur die OPEC die Ölförderung drosseln, sondern auch Russland sie zumindest einfrieren. Was zur Folge hatte, dass auch ein Barrel Öl der Sorte WTI mittlerweile wieder mehr als 50 USD kostet. Und die Deutsche Rohstoff produziert ja zu Kosten von nur knapp 30 USD pro Barrel.

    Disclaimer