checkAd

    Devisen  827  0 Kommentare Eurokurs etwas gefallen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch etwas gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete am Nachmittag 1,0971 US-Dollar. Im Mittagshandel hatte der Euro noch zeitweise bei über 1,10 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,0979 (Dienstag: 1,0993) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9108 (0,9097) Euro.

    Insgesamt hielten sich die Kursausschläge in engen Grenzen. Bereits seit einige Tagen pendelt der Eurokurs um 1,10 Dollar. Die Anleger warten auf die Zinssitzung der EZB am Donnerstag. Es werden keine Änderungen der Geldpolitik erwartet. Notenbankpräsident Mario Draghi könnte jedoch Hinweise geben, wie lange er die milliardenschweren Anleihekäufe im Kampf gegen die niedrige Inflation fortführen will.

    Zudem spricht auch das anstehende dritte und letzte Fernsehduell zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump in der Nacht zum Donnerstag laut Händlern für eine abwartende Haltung der Anleger am Devisenmarkt. Am Abend präsentiert die US-Notenbank außerdem ihren Konjunkturbericht (Beige Book). Dieser zeichnet ein Bild zur Wirtschaftslage und enthält in aller Regel keine Hinweise auf den kurzfristigen Kurs der Notenbank.

    Lesen Sie auch

    Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,89338 (0,89565) britische Pfund , 113,49 (114,37) japanische Yen und 1,0854 (1,0886) Schweizer Franken fest. Die Feinunze Gold wurde in London am Nachmittag mit 1269,05 (1261,65) Dollar gefixt. Ein Kilogramm Gold kostete 36 510,00 (36 210,00) Euro./jsl/jkr/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs etwas gefallen Der Eurokurs ist am Mittwoch etwas gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete am Nachmittag 1,0971 US-Dollar. Im Mittagshandel hatte der Euro noch zeitweise bei über 1,10 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer