checkAd

    Gold und der innere Markt  1882  0 Kommentare Die Bären im Vorteil - aber Goldminen interessant - Seite 3

    Hier unten, also unterhalb der Marke von 30 %, finden Sie aber dennoch die systematisch guten Einstiegsgelegenheiten - und oberhalb von 70 % ist es genau umgekehrt. Obwohl in beiden Fällen die Massenmedien jeweils die andere Richtung bevorzugen. Achten Sie also in den kommenden Tagen auf diesen Indikator und ob sich eine positive X- Spalte bildet. Dies würde auf eine systematisch steigende Nachfrage im Sektor deuten. Bis dahin würde ich die Füße stillhalten.

    Die Bären bleiben im Vorteil

    Die folgende Grafik zeigt Ihnen die Auswirkung des Zinsanstiegs aus einer völlig anderen und systematischen Perspektive. Sie sehen die Relation der Kaufsignale an der New Yorker Börse, also den Prozentsatz der Titel, die auf einem Kaufsignal der P & F Technik notieren. Indirekt wird die Unruhe und leichte Umverteilungsphase der großen Marktteilnehmer deutlich. Diese erkennen Sie im rechten Bereich der Grafik am systematisch sinkenden Prozentsatz der Kaufsignale an der NYSE. Der Verkaufsdruck nimmt also systematisch zu – und dies auf recht hohem Niveau bei entsprechend hoher potentieller Fallhöhe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NYMEX WTI Rohöl (Light Sweet Crude Oil) 12/2024 Future!
    Long
    70,50€
    Basispreis
    4,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    80,50€
    Basispreis
    4,77
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kritisch ist, daß mit dem Unterschreiten der wichtigen Marke von 70 % ein klassisches Warnsignal  ausgelöst wurde. (Teils) Abseits der bekannten Indizes werden immer Aktien vom Angebot gelenkt und verlieren eine wichtige technische Unterstützung, geraten also auf ein Verkaufssignal der P & F Technik. Demnach befinden wir uns JETZT in einer unruhigen Marktphase und Mr. Market unterstützt fallende Kurse. Es schadet also nicht, seine Stopp-Kurse gut zu beobachten oder enger zu setzen. Die systematisch guten Kaufgelegenheiten finden wir im unteren Bereich der Grafik und vor allem wenn sich wieder eine X-Achse bildet, die Nachfrage wieder steigt und frisches Kapital in den Markt gelenkt wird. Per heute sieht es aber nicht danach aus, es wird aktuell Kapital abgezogen und die Anzahl der Verkaufssignale steigt. Die Bären sind also im Vorteil.

    Bitte beachten Sie meinen Gratis-Newsletter und mein E-Book falls Sie sich für die Philosophie der P& F  Charts interessieren

    Viel Erfolg mit Ihren Positionen und herzliche Grüße aus dem Rheinland,

    ihr Klaus Buhl

    Seite 3 von 3



    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    Gold und der innere Markt Die Bären im Vorteil - aber Goldminen interessant - Seite 3 Im Vorfeld der US-Wahl- wird die Unruhe der Anleger größer, was aber auch dem Zinsanstieg geschuldet ist. Obwohl die bekannten Indizes nahe ihrer Hochs handeln, gärt es unterhalb der Oberfläche. Immer mehr Aktien wechseln auf ein Verkaufssignal und der Markt weicht von innen her auf. Dafür ist der Goldsektor bereits überverkauft und steht vor einer Kaufgelegenheit.