checkAd

    Deutsche Bank  1167  0 Kommentare Paukenschlag!

    Das größte deutsche Geldinstitut Deutsche Bank konnte im dritten Quartal einen überraschenden Gewinn einfahren und schlug damit die Analystenerwartungen um Längen. Aktie legt zu Handelsbeginn deutlich zu und reiht sich unter die Top DAX-Gewinner ein.

    Im äußerst turbulenten dritten Quartal konnte das Geldhaus unter der Führung von Vorstandschef John Cryan einen überraschenden Gewinn von 278 Millionen Euro erzielen, wie das Institut heute in Frankfurt mitteilte. Analysten gingen hingegen von einem Verlust in Höhe von rund 600 Millionen Euro aus, die gesamten Einnahmen stiegen trotz des Zinstiefs und dem laufenden Konzernumbau im dritten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um zwei Prozent auf 7,5 Milliarden Euro an - erwartet wurden an dieser Stelle Gesamterträge in Höhe von lediglich 7,1 Milliarden Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    16,75€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Long
    14,96€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dennoch lasten die bisher ungelösten Probleme bei der Deutschen Bank weiter auf dem Vertrauen der Anleger, obwohl das Wertpapier im heutigen frühen Handel mit einem deutlichen Satz direkt an die markante Widerstandszone um 13,84 Euro anspringen konnte. So ganz aus dem Schneider ist das Geldinstitut daher aber noch nicht, erst wenn die letzten größeren Hochs um 13,84 Euro auch tatsächlich und vor allem nachhaltig überwunden werden können, dürfte auch tatsächlich weiteres Aufwärtspotential freigesetzt werden. Die Chancen hierfür stehen aber gar nicht mal so schlecht, jedoch müssen erst die heutigen Informationen seitens der Marktteilnehmer verdaut werden und zudem noch zu allen Investoren durchdringen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Grundtendenz weiter positiv

    Wie bereits in der letzten charttechnischen Besprechung der Deutschen Bank-Aktie vom 24. Oktober 2016: „WKN: VN4LKE) zurückgreifen. Vorher aber bestehen noch gewisse Rückfallrisiken, die den Aktienkurs zu jeder Zeit zurück auf das Unterstützungsniveau um 12,50 Euro abwärts drücken könnten. Tiefer als das Niveau von rund 11,00 Euro sollte es nach Möglichkeit aber nicht mehr gehen, weil sonst eine potentielle inverse SKS-Formation nicht mehr regelkonform etabliert werden kann.

     

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Bank steigende Kurse Kaufssignal potentielle Trendumkehr SKS-Formation kurzfristig Kursgewinne Quartalszahlen Boerse Daily

    Unterstützungen: 13,18; 12,92; 12,50; 12,48; 12,12; 11,83 Euro

    Widerstände: 13,74; 13,84; 14,00; 14,45; 15,02; 15,08 Euro

     

    Strategie: Long Einstieg nach Ausbruch sinnvoll

    Da sich die Aktie der Deutschen Bank aktuell an einem wichtigen Widerstandsniveau befindet, kann erst oberhalb dessen eine weitere Aufwärtsbewegung bis zur 200-Tagelinie bei aktuell 15,03 Euro abgeleitet werden und macht anschließend ein Investment über das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: VN4LKE) auch sinnvoll. Nach dem potentiellen Kursanstieg der Notierungen bis zur Zielzone können Anleger hierdurch eine maximale Rendite von bis zu 60 Prozent erzielen. Das Stoppniveau sollte dann allerdings nicht höher als zunächst noch um 13,00 Euro platziert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Paukenschlag! Das größte deutsche Geldinstitut Deutsche Bank konnte im dritten Quartal einen überraschenden Gewinn einfahren und schlug damit die Analystenerwartungen um Längen. Aktie legt zu Handelsbeginn deutlich zu und reiht sich unter die Top DAX-Gewinner …