checkAd

    Call auf Beiersdorf  1251  0 Kommentare Das war ganz, ganz stark

    Jahresprognose angehoben: Mit frischen Zahlen geht Beiersdorf von einer Umsatzrendite deutlich über dem Vorjahr aus. Die Meldung kam zur rechten Zeit, um am Aufwärtstrend nach oben zu drehen. Ein Call-Optionsschein kann von steigenden Kursen überproportional profitieren. Im Update: DAX.

    Einen Befreiungsschlag landete die Aktie von Beiersdorf just in dem Moment, als die Notierungen charttechnisch wieder am langfristigen Aufwärtstrend angekommen waren. Seit Anfang Oktober hatten die Notierungen zur Schwäche geneigt und waren nach 85 Euro nach unten gefallen. Um 78 Euro wurde die Aktie vom ansteigenden Support gehalten. Nun der Paukenschlag: Der Nivea-Konzern erwarte eine Ebit-Umsatzrendite, die deutlich über dem Vorjahr liegen soll. Die lag im vergangenen Jahr noch bei 14,4 Prozent. Gute Geschäfte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sorgten für Optimismus, so dass der Konzern seine Prognose anhob. Mit dem Sprung von 4,6 Prozent im gestrigen Handel wurde auch die 200-Tage-Linie wieder überschritten. Gelingt der Anstieg über den Bereich um 83 Euro, der sich noch als kritisch erwiesen könnte, wäre eine Fortsetzung steigender Notierungen bis in den Bereich um 90 Euro möglich. Dort befindet sich das Hoch von Dezember letzten Jahres.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beiersdorf (Tageschart in Euro)

    Beiersdorf Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SE4BM1) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Beiersdorf-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 82 Euro und einer Fälligkeit am 17.03.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 90 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 90 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 82 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Ansonsten wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 86,20 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Beiersdorf-Aktie nachhaltig unter 80,50 Euro fallen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Beiersdorf Das war ganz, ganz stark Jahresprognose angehoben: Mit frischen Zahlen geht Beiersdorf von einer Umsatzrendite deutlich über dem Vorjahr aus. Die Meldung kam zur rechten Zeit, um am Aufwärtstrend nach oben zu drehen. Ein Call-Optionsschein kann von steigenden Kursen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer