checkAd

    Erfolgreiche Bohrungen  1272  0 Kommentare
    Anzeige
    Sarama Resources - Das Potenzial von South Houndé wird immer größer

    Von Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSX-V SWA) kommen mit Spannung erwartete Ergebnisse der Explorationsarbeiten auf dem Goldprojekt „South Houndé“ im afrikanischen Burkina Faso. Die Kanadier wollen mit den Bohrarbeiten die Arbeiten zur Entwicklung eines Goldbergbaus vorantreiben und dazu die Ressourcenschätzung erhöhen. Bereits jetzt kommt „South Houndé“ auf eine Ressource von 2,1 Millionen Unzen Gold. Die nun vorgelegten Daten lassen die Chancen steigen, dass der Goldschatz im Boden weit größer als bisher bekannt ist.

    Mit den Bohrarbeiten hat Sarama Resources unter anderem gezielt nach Vergrößerungen der bisher bekannten mineralisierten Bereiche geforscht. Dies hatte Erfolg, wie die Daten zeigen. In verschiedensten Arealen des Projektes konnte man zeigen, dass die bisher bekannten mineralisierten Zonen größere Ausdehnungen haben als bisher gesichert bekannt war. Ausweitungen der Erzgänge hat man an verschiedenen Stellen des „MM“-Areals gefunden. Die Bohrungen haben weiterhin in der bisher wenig erkundeten Zone „Phantom East“ Potenziale gezeigt. Nicht zuletzt traf Sarama Resources mit Erkundungsbohrungen auf den Arealen „Phantom“ und „MC“ außerhalb der bekannten mineralisierten Zonen ins Schwarze. Hier hatte das Unternehmen geophysikalische Anomalien näher unter die Lupe genommen.

    Bohrergebnisse auf „South Houndé“ zeigen hohe Goldwerte

    Die Analyse der Bohrkerne aus dem Explorationsprogramm brachte erneut hohe Goldmineralisierungen zutage. Ein Blick auf die Top-Werte der Bohrungen: So traf Sarama Resources auf „Phantom East“ über eine Strecke von 4 Metern bei der Bohrung FRC1056 eine Goldmineralisierung von 7,81 Gramm pro Tonne Gestein an. Die Bohrung DDH086 auf der „MM“-Liegenschaft zeigte 5,67 Gramm Gold pro Tonne Gestein, dies allerdings über eine Strecke von 13,7 Metern. Auf „MM“ wurden zudem bei zwei anderen Bohrungen Goldmineralisierungen von 4,54 Gramm und 2,95 Gramm pro Tonne Gestein über Strecken von 4,4 Metern und 7,6 Metern gefunden.

    Das zeigt: Hochgradige Mineralisierungen sind auf „South Houndé“ keine Zufallsfunde. Die Bohrergebnisse der Explorationen auf dem Areal „MC“ zeigen dies ebenfalls. Die Bohrung an einer isolierten Anomalie auf dem Gebiet brachte oberflächennah über 10 Meter 1,95 Gramm Gold pro Tonne Gestein ans Tageslicht. Bei drei anderen Bohrungen auf dem „MC“-Areal lagen die Goldwerte pro Tonne Gestein bei 2,37 Gramm sowie 3,04 Gramm und 3,39 Gramm auf Strecken von 14 Metern bzw. 16 Metern und 9 Metern.

    Gold könnte im Tagebau und unter Tage abgebaut werden

    Andrew Dinning, President und CEO von Sarama Resources, ist mit den Resultaten sehr zufrieden. Die Gesellschaft hat eine Neuorientierung bei der Exploration vollzogen – auf dem Projekt wurden zuvor oberflächennah die Goldvorkommen untersucht, nun konzentriert Sarama sich verstärkt darauf, die Strukturen und Mineralisierungen in größerer Tiefe zu untersuchen. Dies habe ermutigende Resultate geliefert, sagt Dinning. Die bisherigen Daten zeigen, dass das System sich mit ökonomisch interessanten Goldgraden in der Tiefe fortsetze. Für eine zukünftige Goldförderung des Unternehmens in Burkina Faso hat dies möglicherweise Auswirkungen: Nicht nur ein Tagebau, sondern auch eine Untertageförderung wird damit zunehmend interessanter.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erfolgreiche Bohrungen Sarama Resources - Das Potenzial von South Houndé wird immer größer Von Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSX-V SWA) kommen mit Spannung erwartete Ergebnisse der Explorationsarbeiten auf dem Goldprojekt „South Houndé“ im afrikanischen Burkina Faso. Die Kanadier wollen mit den Bohrarbeiten die Arbeiten zur Entwicklung eines Goldbergbaus vorantreiben und dazu die Ressourcenschätzung erhöhen. Bereits jetzt kommt „South Houndé“ auf eine Ressource von 2,1 Millionen Unzen Gold. Die nun vorgelegten Daten lassen die Chancen steigen, dass der Goldschatz im Boden weit größer als bisher bekannt ist.

    Disclaimer