checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1057  0 Kommentare Gefährliche Ruhe im DAX - Bären warten auf ihren Einsatz

    Während die Bullen an der Wall Street weiter die Kontrolle behalten, warten in Frankfurt die Bären auf ihren Einsatz. Die Rally an den US-Börsen ist schon weit vorangeschritten. Folgt nun erst einmal eine Korrektur, würde dies den Deutschen Aktienindex, der den Widerstand bei 10.800 Punkten einfach nicht knacken kann, empfindlich treffen. Für den Fall würden die Bären das Zepter in Frankfurt wohl ganz übernehmen.

    Die vermeintliche Stabilität des DAX, aktuell gefördert durch den schwachen Euro, ist sehr gefährlich. Denn sollte die Gemeinschaftswährung ihre technisch eigentlich überfällige Gegenbewegung nach oben einleiten, käme hier weiterer Druck auf europäische Aktien hinzu. Noch wird der DAX wird von einem fallenden Euro und einer starken Wall Street oben gehalten. Wir leben in einer Welt der zwei Geschwindigkeiten. Die amerikanischen Börsen antizipieren eine Wachstumsbeschleunigung und höhere Inflation in 2017, die europäischen Märkte sehen maues Wachstum und geringe politische Planungssicherheit.

    Ob der Ölpreis als nächstes auf 60 US-Dollar steigen oder doch eher auf 40 US-Dollar fallen wird, hat die OPEC in der Hand. Die Sitzung in der kommenden Woche wird zeigen, wie stark das Kartell noch ist.





    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung Gefährliche Ruhe im DAX - Bären warten auf ihren Einsatz Während die Bullen an der Wall Street weiter die Kontrolle behalten, warten in Frankfurt die Bären auf ihren Einsatz. Die Rally an den US-Börsen ist schon weit vorangeschritten. Folgt nun erst einmal eine Korrektur, würde dies den Deutschen Aktienindex, der den Widerstand bei 10.800 Punkten einfach nicht knacken kann, empfindlich treffen. Für den Fall würden die Bären das Zepter in Frankfurt wohl ganz übernehmen.