checkAd

    DAX-Chartanalyse  523  0 Kommentare Order-Stau vor dem Ausbruch - Seite 2

    Der aktualisierte Stundenchart zeigt diese Kanten deutlich:

    ch_am4_20161128

    Einschub aus dem Trading-Bereich: Wer hierzu ein paar Anregungen von Trading-Coaches erhalten mag, der kann sich hierzu in Verbindung mit der World of Trading noch einmal auf meinem Blog kostenfrei informieren: http://www.bernecker1977.de/world-of-trading-2016-mit-nextmarkets

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.498,41€
    Basispreis
    17,97
    Ask
    × 10,37
    Hebel
    Long
    16.891,48€
    Basispreis
    18,30
    Ask
    × 10,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Was kann einen Ausbruch herbeiführen?

    In erster Linie können wir die Umsatzzahlen aus dem Black Friday und Cyber Monday erwarten. Liegen diese über den Erwartungen, sind dies relevante Rückschlüsse auf die Konsumlaune und damit ein gutes Indiz für weitere Gewinne der Unternehmen. Schließlich werden dafür Waren hergestellt.

    Auf dem Ökonomiekalender steht am Dienstag das BIP der USA vom dritten Quartal und am Donnerstag der US-ISM-Index. Freitag werden zudem die heiß erwarteten Arbeitsmarktdaten des Monats November in den USA veröffentlicht – ein Indikator für die Wirtschaftsleistung und den Handlungsbedarf der US-Notenbank. Denn diese Sitzung steht im Dezember noch an und könnte richtungsweisend sein.

    In Europa selbst wird es am Wochenende spannend. Am 4.12.2016 wird das italienische Volk über die Genehmigung von Änderungen an der Verfassung Italiens abstimmen. Ob es im Vorfeld dazu oder kurz danach wieder zu Verwerfungen kommt, kann man aktuell nur orakeln. Wir werden es dann entsprechend bewerten müssen und natürlich auch diskutieren.

    In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden Tage und wünsche Ihnen schon am Sonntag eine gute Marktvorbereitung.

    Herzlichen Dank und viel Erfolg im Eigenhandel wünscht Andreas Mueller (Bernecker1977)

    andreasmuellerEin Beitrag von Andreas Mueller

    Andreas Mueller ist unter dem Pseudonym „Bernecker1977“ als Trader, Referent und Coach seit 2001 aktiv. Er handelt seit rund 20 Jahren Indizes, Devisen und Rohstoffe an der Börse mit Futures, Derivaten und CFDs. Dabei basiert sein Trading auf Sentimentdaten und Charttechnik. Als studierter Diplom-Kaufmann streut Andreas Mueller seine Erfahrungen u.a. auf wallstreet-online seit dem Jahr 2005 in den „Tages-Trading-Chancen“ ein und ist dort Ansprechpartner für alle börsenrelevanten Fragen. Auf dieboersenblogger.de analysiert er den DAX mit Hilfe der Charttechnik. Weitere Informationen erhalten Sie in seinem Facebook-Kanal und auf seinem Blog www.bernecker1977.de

    Bildquelle: Andreas Mueller / dieboersenblogger.de

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Chartanalyse Order-Stau vor dem Ausbruch - Seite 2 Die Idee der „Positionierung in der Range“, wie auch meine vorige Wochenanalyse lautete (zum Nachlesen auf Die Börsenblogger ->) hat weiter Bestand. Denn die Märkte hatten sich in den vergangenen Tagen noch weniger als in der Vorwoche bewegt. Sicherlich war der US-Feiertag am Donnerstag hier ein bremsender Faktor, ebenso wie der verkürzte Handel am „Brückentag“ Freitag.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer