checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1494  0 Kommentare DAX erklimmt die 10.500 Punkte – Tokio, New York und London bleiben zu

    Als Börsianer in Frankfurt könnte man heute schon etwas neidisch auf seine Kollegen in New York, Tokio oder London blicken. Denn dort geht das Wochenende zum Jahreswechsel in die Verlängerung. Allerdings dürfte der Blick auf den Deutschen Aktienindex ein wenig entschädigen. Denn der Index nimmt so langsam Fahrt auf und schafft zum Start ins neue Börsenjahr den Sprung über die Marke von 10.500 Punkten.

    Größere Impulse fehlen allerdings durch die Feiertage an den anderen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Damit sollte sich auch heute noch nicht endgültig entscheiden, ob nach der Jahresendrally zunächst Gewinnmitnahmen für fallende Kurse sorgen oder die Rally weitergeht. Der Handel wird erst in den nächsten Tagen so richtig auf Trab kommen.

    Und dann gilt es, Bestätigungen für die in den vergangenen Wochen gestiegenen Aktienkurse zu bekommen. Die laufende Rally im Deutschen Aktienindex signalisiert eine bessere Konjunkturentwicklung in Deutschland in sechs bis neun Monaten. Nun gilt es, diese Erwartungen mit echten Daten abzugleichen.

    Weiteres Research von Jochen Stanzl finden Sie auch auf Facebook.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX erklimmt die 10.500 Punkte – Tokio, New York und London bleiben zu Als Börsianer in Frankfurt könnte man heute schon etwas neidisch auf seine Kollegen in New York, Tokio oder London blicken. Denn dort geht das Wochenende zum Jahreswechsel in die Verlängerung. Allerdings dürfte der Blick auf den Deutschen Aktienindex ein wenig entschädigen. Denn der Index nimmt so langsam Fahrt auf und schafft zum Start ins neue Börsenjahr den Sprung über die Marke von 10.500 Punkten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer