checkAd

     742  0 Kommentare Retrograder Schnelldurchlauf - Seite 2

    Bewegungsmuffel

    An den Märkten bewegte sich nämlich kaum etwas. Trotz – und das ist so ziemlich das einzig Interessante, was von dieser Handelswoche im Gedächtnis bleiben wird – der oben bereits genannten Vielzahl an eigentlich todsicheren Market Movern kamen die Kurse einfach nicht vom Fleck. Ein Hüpferchen nach oben, ein Ausrutscherchen nach unten, das war alles. Bewegungsmuffel, wie sie im Buche stehen! Schwaches Bild? Ja, irgendwie schon. Vor allem schwaches Chartbild, denn aus dem lässt sich, mangels verwertbarer Signale, um den Kollegen Hoffmann zu zitieren, derzeit kaum etwas ablesen. Oder aber jede Menge, je nachdem, welche Lesart man präferieren möchte. Zumindest eine halbwegs belastbare Aussage können wir zur Charttechnik und in Bezug auf den DAX treffen – mit dem erfolgreichen Test der Unterstützung im Bereich von 11.440 am Dienstag haben die Bullen einen leichten Vorteil errungen. Einen ganz leichten, wohlgemerkt, denn nach oben geht bislang nahezu nichts, das bisherige Jahreshoch bei 11.692,30 vom 11. Januar scheint im Moment so weit entfernt wie eine Einigung im Nahost-Konflikt. Das gilt jedoch auch für die Wall Street: Statt des erhofften Sprungs über die 20.000er-Marke rutschte der Dow Jones zuletzt sogar deutlich unter 19.700 Zähler zurück, das bedeutet den tiefsten Stand seit dem 09. Dezember! Leichter Vorteil also für die Bären? Ja, vielleicht. Unter dem Strich bleibt es jedoch bei der Patt-Situation, vorerst zumindest. Damit ist der Kreis zur Vorwoche endgültig geschlossen, und wir hoffen jetzt einfach mal auf die kommenden Sitzungen. Irgendwann muss es ja auch wieder einmal voran gehen, egal, in welche Richtung!

    PrimequantsEin Beitrag von Sebastian Jonkisch von Prime Quants

    Prime Quants verfasst und veröffentlicht Finanzpublikationen für institutionelle und private Anleger, die ihre Börsengeschäfte selbst in die Hand nehmen möchten. Das angebotene Spektrum erstreckt sich von kostenfreien Markt- und Einzelwertanalysen über komplexe Research-Studien bis hin zu täglichen Prognosen und realen Trades. Weitere Informationen unter www.prime-quants.de. Dort erhalten Sie auch den kostenlosen Newsletter Market Mover.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de / Prime Quants

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktuelle Themen


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Retrograder Schnelldurchlauf - Seite 2 Üblicherweise im Zusammenhang mit einer Amnesie, also einem Gedächtnisverlust bekannt lässt sich der Begriff "retrograd" diesmal gleich auf die ganze Woche anwenden. Weil, und das ist das Außerordentliche an den vergangenen Tagen, wirklich alle marktbewegenden Ereignisse aus 2016 noch einmal aufgekocht wurden.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer