checkAd

    DOW  1474  0 Kommentare Über die 20.000 !

    (Markt-)Technische Analyse des Dow Jones Index innerhalb der Handelswoche 04.2017

    28012017_dow_weekly_reaqdy.JPG

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.671,63€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    26,52
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Glatte „10.000er"-Zahlen sind für die Börsenberichterstattung immer etwas Besonderes. Auch so mancher Marktteilnehmer schaut gebannt auf solche Marken, da hier großes Reaktionspotential liegen kann. Dass die Überwindung der 20.000er-Marke historisches Potential hat ist unumstritten, doch historische Höchststände lagen auch schon bei 18.000 und 19.000 vor.

    Aus der Sicht einer markttechnischen Betrachtung ist nur eines wichtig – Trend „Ja" oder „Nein"?

    Und hier gibt es natürlich ein nur glasklares „Ja" als Antwort.

    Der große Aufwärtstrend im Dow-Jones-Future ist voll intakt ( siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf auf Wochen- und Tages-Chart), befindet sich in einer neuen Bewegungsphase und hat die wochenlange Korrektur knapp an und unter der 20.000er-Marke somit beendet.

    Anhand der gestrichelten Pfeillinienverläufe (Tages-Chart) erkennen Sie beispielhaft denkbare Verlaufsformen, wie sie dieser Markt in den nächsten Tagen ausbilden könnte.

    Es ist von großer Wichtigkeit, dass die Kurse sich möglichst über der 20.000 halten. Dies kann durch weitere Anstiegsschübe ohne großen Zwischenhalt geschehen. Kleinere Korrekturen zur 20.000 sind mit der Hochausbildung bei 20.150 durchaus denkbar. Im Idealfall schließen diese jedoch nicht darunter sondern werden durch neue Käufe nach Norden gedrückt.

    Entwickelt der Markt keine Dynamik weiter zusteigen und fällt stattdessen deutlich unter die 20.000 zurück ist Vorsicht geboten. In einem solchen Fall kommt die 19670 ins Spiel, die den letzten Pkt 3 des Aufwärtstrends darstellt und bei einer Unterschreitung einen Bruch einleiten würde. Tiefer fallende Kurse wären im diesem durchaus denkbar.

    Mit der der Fortsetzung des Aufwärtstrends ist es fachlich korrekt nach Long-Setups zu suchen, solange die übergeordnete Lage intakt bleibt. Short-Engagements aufgrund des ausgedehnten Gesamttrends machen nur Sinn mit einer strikten Risikobegrenzung.

    28012017_dow_daily_ready.JPG

    Zusammenfassung wichtiger Preismarken im Dow-Jones:

    • 20.150 Neues Hoch Aufwärtstrend Tages-Chart
    • 20.000 große chart-technische Marke
    • 19.960-90-99 kleinere Pkte 2 Aufwärtstrend Tages-Chart
    • 19.670 neuester Punkt 3 Aufwärtstrend
    • 19.000 große chart-technische Marke/'Stützung und Widerstand

    Beachten Sie bitte folgende Veröffentlichungstermine wichtiger (d.h. marktbewegende, große Nachrichten) Wirtschaftsnachrichten für den US-Amerikanischen Raum. Datum, Uhrzeit sowie der einzelne Termin selbst können kurzfristigen Änderungen und Ergänzungen unterworfen sein. Bitte aktualisieren Sie Ihren Terminüberblick deshalb eigenständig und regelmäßig.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DOW Über die 20.000 !

    Der große Aufwärtstrend im Dow-Jones-Future ist voll intakt ( siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf auf Wochen- und Tages-Chart), befindet sich in einer neuen Bewegungsphase und hat die wochenlange Korrektur knapp an und unter der 20.000er-Marke somit beendet.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer