checkAd

    Börse Stuttgart-News  1202  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 3

    In der Aussicht auf eine neue US-Handelspolitik unter Präsident Donald Trump sieht Konzernchef Heinz Jörg Fuhrmann sowohl Risiken als auch Chancen. Da Salzgitter auch in die USA liefere, könnten von Trump angedrohte Zölle Auswirkungen auf das eigene Geschäfts haben. Das Ausmaß sei aber überschaubar, denn die USA hätten einen Anteil an sechs Prozent des Umsatzes von Deutschlands zweitgrößtem Stahlkonzern. Umgekehrt könnte Salzgitter aber zugutekommen, dass man in den USA selbst produziert, zum Beispiel Getränkeabfüllmaschinen.

    Börse Stuttgart TV

    Angela Merkel begab sich vergangene Woche auf Antrittsbesuch in die USA. In ihrem Schlepptau befanden sich einige hochrangige Wirtschaftsbosse wie VW-Chef Müller oder auch Siemens-CEO Kaeser. Als zu wichtig werden die Wirtschaftsbeziehungen erachtet, als dass man nachhaltige Verstimmungen riskieren möchte. Dabei sind die USA mittlerweile gar nicht mehr unsere wichtigsten Handelspartner. Seit vergangenem Jahr steht China hier an erster Stelle. Yanjun Gast von der LBBW sprach darüber bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=13934

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag im negativen Bereich. In dieser Phase setzte die Mehrheit der kurzfristig orientierten Derivateanleger mit Knock-out-Puts und Put-Optionsscheinen auf weiter fallende Notierungen des DAX.

    Trends im Handel

    Eine Reihe von Anlegern verkaufte heute Knock-out-Calls und Call-Optionsscheine auf Infineon. Nach dem starken Kurssprung der Aktie wurden hier offensichtlich Gewinne mitgenommen.

    Knock-out-Calls auf Leoni sowie Call-Optionsscheine auf Fielmann waren ebenfalls überwiegend auf der Verkaufsseite zu finden.

    Seit Tagen sind Knock-out-Calls auf BB Biotech verstärkt gefragt. Händlern zufolge waren die Scheine zuvor von einem Börsenbrief zum Kauf empfohlen worden.

    Darüber hinaus werden auch heute Call-Optionsscheine auf den Modekonzern Hugo Boss gekauft.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 3 von 3



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 3 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Euro-Zone zeigt stärkstes Wachstum seit 2011 Donald Trump unter Druck: Streit um Obamacare Deutschland und Frankreich sorgen für den kräftigsten Aufschwung in der Euro-Zone seit fest sechs Jahren. Weil zuletzt …