checkAd

    Börse Hamburg  1146  0 Kommentare Nach Spitzenumsätzen im Mai zurück zur Normalität im Fondshandel Hamburg









    DGAP-Media / 30.06.2017 / 14:41



    PRESSEMITTEILUNG



    Börse Hamburg: Nach Spitzenumsätzen im Mai zurück zur Normalität im Fondshandel Hamburg



    • Anleger handeln Fondsanteile im Wert von rund 81 Mio. Euro

    • Offene Immobilienfonds dominieren TOP 10 und TOP 25

    • Neuer Fonds erfolgreich über Zeichnungsbox platziert


    Hamburg, 30. Juni 2017 - Die Umsätze im Fondshandel der Börse Hamburg haben sich nach einem sehr starken Monat Mai im Juni wieder normalisiert. Bedingt durch eine gewisse Zurückhaltung der Marktteilnehmer und diverse Feiertage im Juni konnten die hohen Maiumsätze nicht mehr erreicht werden. Nachdem die Präsidenten- und zwischenzeitlich auch die Parlamentswahl in Frankreich zur überwiegenden Zufriedenheit der Marktteilnehmer ausgegangen waren, kehrte nach temporärer Euphorie wieder Normalität am Markt ein. Ein erneutes Hilfspaket für Griechenland oder auch die Isolation des Emirates Katar durch seine Nachbarn konnten nicht wirklich verunsichern. Andererseits fehlte es aber auch an kurstreibenden Positivmeldungen, um die Aufwärtsbewegung nachhaltig zu befeuern.


    Ungeachtet dessen erreichten DAX30 und Dow Jones im Juni mit 12.942 bzw. 21.529 Punkten neue historische Höchststände und der EUROSTOXX 50 pendelte in einer Seitwärtsbewegung zwischen 3.500 und 3.590 Punkten unter dem bisherigen Jahreshöchststand. Es mehren sich die Stimmen, die eine deutliche Korrektur am Aktienmarkt für überfällig halten - allein diese will aber nicht wirklich kommen.


    Anleger handelten im Juni Fondsanteile im Volumen von rund 81 Millionen Euro. (Mai: 115 Mio.). Gefragt waren unverändert die offenen Immobilienfonds (OIF). Sowohl unter den TOP 10, als auch unter den TOP 25 bestimmten sie das Handelsgeschehen (vgl. auch Tabelle).

    Immobilienfonds treiben Umsätze im Fondshandel


    Mit rund 21 Millionen Euro hat der SEB ImmoInvest (WKN: 980230) seine Spitzenposition behauptet. Dahinter folgt mit deutlichem Abstand auf Platz zwei der CS EUROREAL (WKN: 980500) mit rund 9 Millionen Euro Umsatz. Platz drei nach Umsatz erreichte der KanAm grundinvest (WKN: 679180) mit 6,4 Millionen Euro Umsatz.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Börse Hamburg Nach Spitzenumsätzen im Mai zurück zur Normalität im Fondshandel Hamburg DGAP-Media / 30.06.2017 / 14:41 PRESSEMITTEILUNG Börse Hamburg: Nach Spitzenumsätzen im Mai zurück zur Normalität im Fondshandel Hamburg Anleger handeln Fondsanteile im Wert von rund 81 Mio. Euro Offene Immobilienfonds dominieren TOP 10 und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer