checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  631  0 Kommentare Überwiegende Gewinne - Warschau rudert aber zurück

    BUDAPEST/WARSCHAU/PRAG/MOSKAU (dpa-AFX) - Osteuropas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag mehrheitlich mit positivem Vorzeichen geschlossen. Einzig in Warschau standen am Ende Verluste auf der Kurstafel. In Budapest, Prag und Moskau jedoch ging es bergauf. Der russische RTS-Interfax-Index etwa schloss 0,81 Prozent höher bei 1017,59 Punkten. Er erreichte so seinen höchsten Stand seit Mitte Juni.

    Der tschechische PX stieg um 0,56 Prozent auf 986,78 Punkte. Unternehmensseitig gab es in Prag aber keine nennenswerten Nachrichten. Unterstützung für den Leitindex lieferten Kursgewinne von mehr als 2 Prozent der Erste Group sowie die 0,92 Prozent festeren Aktien des Versicherers VIG. Daneben schlossen auch Komercni Banka gut behauptet, während Moneta Money Bank um 0,20 Prozent nachgaben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    49,01€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Long
    41,68€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 11,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ungarische Leitindex BUX ging 0,31 Prozent höher bei 34 889,56 Punkten aus dem Handel. Nach deutlichen Abschlägen vom Vortag stabilisierten sich die Aktien des Ölkonzerns MOL mit einem marginalen Kursgewinn von 0,07 Prozent. Klare Kursgewinne von 1 Prozent standen bei der OTP Bank auf der Kurstafel.

    Für die am Vortag noch besonders stark beflügelte Börse in Warschau waren die Vorzeichen dieses Mal rot. Der WIG-30 begab sich um 1,19 Prozent auf 2655,71 Punkte auf Talfahrt, und der breiter gefasste WIG verlor 1,08 Prozent auf 60 728,12 Punkte. Aus der Ölbranche waren PGNiG nach dem Beginn der Produktion im norwegischen Gasfeld Gina Krog gefragt: sie stiegen um 0,62 Prozent. Sehr schwach zeigten sich aber Finanzwerte mit Abgaben von 2,73 und 4,23 Prozent bei der PKO Bank und der MBank./bel/APA/tih/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegende Gewinne - Warschau rudert aber zurück Osteuropas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag mehrheitlich mit positivem Vorzeichen geschlossen. Einzig in Warschau standen am Ende Verluste auf der Kurstafel. In Budapest, Prag und Moskau jedoch ging es bergauf. Der russische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer