checkAd

     779  0 Kommentare Uranium Energy Corp. übt Option zum Erwerb des Titanprojekts Alto Parana in Paraguay aus

    Uranium Energy Corp. übt Option zum Erwerb des Titanprojekts Alto Parana in Paraguay aus

     

    Corpus Christi, TX, 10. Juli 2017 – Uranium Energy Corp (NYSE MKT: UEC, das „Unternehmen“ oder „UEC“ -  http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=29752) meldet, dass das Unternehmen seine früher bekannt gegebene Option (die „Option“) zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien der CIC Resources (Psaraguay) Inc. („CIC“), eine sich vollständig im Besitz der CIC Resources Inc. (der „Verkäufer“) befindliche Tochtergesellschaft, gemäß der Bedingungen und Konditionen des Aktienkauf- und Optionsabkommens (das „Aktienkauf- und Optionsabkommen“) mit dem Verkäufer, datiert den 4. März 2016 in der geänderten Fassung, ausgeübt hat.

     

    Amir Adnani, President u. CEO, sagte: „In den letzten 5 Jahren haben wir in die Zusammenstellung eines Teams von technischen und ortsansässigen Experten in Paraguay investiert, um unser ISR-Uranportfolio zu avancieren. Die Akquisition des Projekts Alto Parana reflektiert in keiner Weise eine Änderung der strategischen Ausrichtung von UEC, sondern eine Möglichkeit zum Erwerb eines großen fortgeschrittenen Projekts innerhalb eines bekannten Gerichtsbezirks. Durch wirksamen Einsatz unserer Präsenz im Land und des Know-hows identifizierten wir eine zeitgerechte und strategische Möglichkeit, eine Fläche von über 70.000 Hektar zum Vorteil der UEC-Aktionäre zu konsolidieren, auf der sich das Titanprojekt Alto Parana und seine Pilotanlage befindet. Bis dato wurden von CIC Resources und ihrem ehemaligen Joint-Venture-Partner Tronox ungefähr 25 Mio. Dollar in das Projekt investiert. Das UEC-Team und Berater haben mit der Überprüfung dieser Assets eine beachtliche Zeit verbracht und in den kommenden Monaten werden wir den Markt über unsere zukünftigen Pläne zur Wertsteigerung von Alto Parana auf dem Laufenden halten.

     

    Gemäß der Konditionen des Aktienkauf- und Optionsabkommens hat das Unternehmen an den Verkäufer 664.879 gesperrte Stammaktien des Unternehmens (jeweils eine „Aktie“) zu einem erachteten Preis von 1,5363 USD pro Aktie ausgegeben für eine Gegenleistung von insgesamt 1.021.453 USD (die „Gegenleistung“). Die Gegenleistung repräsentiert (i) die Optionsausübungszahlung des Unternehmens von 275.000 USD und (ii) die Erstattung aller Liegenschaftsunterhaltskosten durch das Unternehmen an den Verkäufer, die seit Unterzeichnung des Aktienkauf- und Optionsabkommens angefallen sind. Zusätzlich zu dieser Gegenleistung hat das Unternehmen dem Verkäufer ebenfalls auf der Liegenschaft eine Verhüttungsabgabe in Höhe von 1,5% (Net Smelter Returns Royalty, „die Abgabe“) gewährt. Das Unternehmen hat das Recht zum Erwerb eines halben Prozents (0,5%) der Abgabe zu einem Kaufpreis von 500.000 USD, das zu jeder Zeit über einen Zeitraum von sechs Jahren nach Ausübung der Option ausübbar ist.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Uranium Energy Corp. übt Option zum Erwerb des Titanprojekts Alto Parana in Paraguay aus Uranium Energy Corp. übt Option zum Erwerb des Titanprojekts Alto Parana in Paraguay aus Corpus Christi, TX, 10. Juli 2017 – Uranium Energy Corp (NYSE MKT: UEC, das „Unternehmen“ oder „UEC“ -  …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer