checkAd

    DAX update  3101  0 Kommentare DAX – Die Unterstützung hält- aber wie lange noch?

    Der DAX hält in diesen Tagen einiges an technischem Lehrmaterial bereit. Allerdings konnte er auch nicht alles halten, was die Hinweise aus dem Chartbild versprochen hatten. Trotzdem ist das Verhalten durchaus als klassisch zu bezeichnen. Da gab es zuerst den seit Dezember letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrend. Dieser flachte sich ab Mitte Mai ab und deutete damit bereits an, dass eine Korrektur bevorstehen könnte. Der Trendbruch selbst verlief zunächst unspektakulär und stellte lediglich ein Verlassen zur Seite dar, ohne dass größere Abwärtsdynamik aufgekommen ist. Diese Abwärtsdynamik stellte sich erst einige Tage nach dem Trendbruch ein. Zuvor ist der DAX noch über den Widerstand bei ca. 12.800 Punkten ausgebrochen. Dieser Ausbruch wurde aber bereits nach einem Tag negiert und konnte folglich nicht gehalten werden. Die Indikatorenlage deutete bereits darauf hin, dass dieser Ausbruch nicht von langer Dauer sein würde. Beide Indikatoren hatten Divergenzen aufgebaut, die immer nur Warnsignale darstellen. In diesem Fall führten die Warnungen zu einem Trendbruch. Der nun etablierte kurzfristige Abwärtstrend führte bis in den Bereich der Unterstützungslinie. Auch diese wurde unterschritten, konnte aber sehr schnell zurückerobert werden. Inzwischen ist ein Kampf um die Unterstützung entbrannt. Die Divergenz, die der Stochastik-Indikator nun aufgebaut hat und das bevorstehende Kaufsignal beim MACD-Indikator dürften erste Hinweise darauf sein, dass die Unterstützung halten könnte. Ein Bruch der Unterstützung würde neues Abwärtspotenzial bis in den Bereich von ca. 12.000 Punkten eröffnen.

    Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

     

    Online Seminar 1x1 der Chartanalyse – nächste Termine

     

    Nachfolgend finden Sie die nächsten Termine für die Online Seminare mit Christoph Geyer. Eine Anmeldung zu den genannten Terminen ist bereits möglich.

    Im zweiten Teil des Seminars sind Sie herzlich eingeladen, unserem Analysten Aktien oder Indices zu nennen, die er live für Sie analysiert. Durch diese individuellen Erläuterungen wird sich Ihr Wissen zum Thema Chartanalyse weiter verbessern.

     

    Datum

    Thema

    Link zur Anmeldung

    11.09.2017

    Icon_Hut_50_50

    Das 1x1 der Chartanalyse Live-Analyse

    Crashs an den Börsen kommen nie mit Ankündigung. Auslöser sind Ereignisse, die vorher niemand oder nur sehr wenige Marktteilnehmer auf dem Schirm hatten. Es ist der Überraschungseffekt und der Herdentrieb, der zu außergewöhnlichen Bewegungen an den Märkten führt.
    Herr Geyer wird in diesem Online-Seminar einige historische Markteinbrüche beleuchten und in einen Kontext zur Technischen Analyse setzen. Im zweiten Teil wird wie immer die beliebte Live-Analyse von Einzelwerten auf Zuruf erfolgen.

    https://seminare.commerzbank.de/w/250776

     

     

     

    Wichtige Hinweise

    Autor: Christoph Geyer

    copyright: Commerzbank AG

     

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

     

    Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

     

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

     

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – Die Unterstützung hält- aber wie lange noch? Der DAX hält in diesen Tagen einiges an technischem Lehrmaterial bereit. Allerdings konnte er auch nicht alles halten, was die Hinweise aus dem Chartbild versprochen hatten. Trotzdem ist das Verhalten durchaus als klassisch zu bezeichnen. Da gab es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer