checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1383  22 Kommentare Metro-Anleger profitieren zunächst kaum von Aufspaltung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aufspaltung des Handelskonzerns Metro hat den Anlegern am Donnerstag nur einen kleinen Gewinn eingebracht. Die Kurse der beiden einzelnen Teile summierten sich am Morgen auf 29,245 Euro - ein Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem letzten Xetra-Kurs der alten Metro-Aktie.

    Bei vielen Konzernen ist das Ganze weniger wert als die Einzelteile - Experten sprechen von einem sogenannten Konglomeratsabschlag. Entsprechend schnellen die Kurse nach Aufspaltungen oft in die Höhe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Metro St!
    Short
    5,43€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Long
    4,70€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 12,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    CECONOMY

    +6,16 %
    +34,49 %
    +32,75 %
    +40,29 %
    +26,64 %
    -34,75 %
    -48,87 %
    -71,22 %
    -69,00 %
    ISIN:DE0007257503WKN:725750

    Die alte Metro hat sich in einen Lebensmittel- und einen Elektronikhändler, die künftige Ceconomy, aufgespalten. Das Lebensmittelgeschäft unter dem Börsenkürzel B4B kostete zuletzt 19,20 Euro je Anteil und der Elektronikhandel unter CEC wurde mit 10,045 Euro gehandelt.

    /ag/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Metro-Anleger profitieren zunächst kaum von Aufspaltung Die Aufspaltung des Handelskonzerns Metro hat den Anlegern am Donnerstag nur einen kleinen Gewinn eingebracht. Die Kurse der beiden einzelnen Teile summierten sich am Morgen auf 29,245 Euro - ein Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    24.07.17 09:42:13
    Zitat von Airstrike: Kellerhals war kein Metro Aktionär ( jedenfalls nicht im meldepflichtigen Umfang von mehr als 3 % ) und deshalb ist er nach der Aufspaltung auch kein Ceconomy Aktionär. Kellerhals ist wie bisher an der nicht börsennotierten Media Saturn Holding berteiligt.
    Vielen Dank für die Richtigstellung!

    Es ist schon eigenartig, dass nach der Spaltung so viel Marktkapitalisierung verloren gegangen ist. Liegt es vielleicht an den hohen Kosten, die dabei entstanden sind? Da war doch irgendwo von zig Millionen oder gar noch mehr die Rede.
    Avatar
    23.07.17 17:02:28
    Hallo Erdmann,

    vielleicht liegt es an einem möglichen Stichtag. Die Aufspaltung wurde ja bei der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen. Vielleicht war das der Stichtag. Irgendwo muss ja eine Abgrenzung sein. ich hatte meine bereits vor der JHV.
    nur eine VERMUTUNG; kann auch falsch liegen.

    Gruß kallenbärch
    Avatar
    22.07.17 09:40:47
    Zitat von stemmfisch: Leider nein, in meinem Depot befinden sich unter der WKN 725750 noch immer Aktien der Metro AG. Selbst von Consors habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.


    Erhielt heute eine Kaufabrechnung (21.7.-16:03) über METRO AG ST O.N.

    Frage an Consors "bekomme ich hierfür jetzt auch noch jeweils 2 Aktien der neuen Firmen?"
    Oder hat man mir da eine nicht mehr existierende Aktie (ein Fake) ins Depot gebucht?
    Avatar
    19.07.17 13:18:27
    Zitat von bruder_halblang: Wir haben hier noch das Risiko Kellerhals. Mag sein, dass der Mann dabei ist, nur aus Bockigkeit seine Aktien auf den Markt zu werfen. Vielleicht ist das der Grund, warum die Vorzüge höher stehen als die Stämme.

    Aber daraus ergäben sich natürlich auch Kaufchancen - früher oder später.


    Kellerhals war kein Metro Aktionär ( jedenfalls nicht im meldepflichtigen Umfang von mehr als 3 % ) und deshalb ist er nach der Aufspaltung auch kein Ceconomy Aktionär. Kellerhals ist wie bisher an der nicht börsennotierten Media Saturn Holding berteiligt.
    Avatar
    18.07.17 09:58:12
    Den Begriff "Bockigkeit" nehme ich zurück. Sprechen wir lieber von "Enttäuschung".

    Disclaimer