checkAd

    COMMERZBANK  3166  0 Kommentare Trendbeschleunigung

    Für die Commerzbank-Aktie läuft es in diesen Tagen. Die Aktie haussierte zuletzt und vollzog hierbei sogar eine Trendbeschleunigung. Wie weit kann das aktuelle Kaufsignal tragen? Um das Ganze adäquat einordnen zu können, haben wir einmal einen 3-Jahres-Chart bemüht. Dieser rückt die aktuelle Bewegung zum einen ins richtige Licht. Zum anderen kann man potentielle Kursziele ableiten.

    In unserer letzten Kommentierung zur Commerzbank-Aktie vom 21.06. hieß es: „[…]Die Aktie tendiert bereits seit Wochen seitwärts und oszilliert hierbei in einer Spanne zwischen 9,80 Euro auf der Oberseite und dem Bereich um 9,0 Euro auf der Unterseite. Dass die Nervosität mit Blick auf diese Bewegung so langsam zunimmt, sollte nicht überraschen. Das übergeordnete Bild ist allerdings unverändert positiv. Die Seitwärtskonsolidierung stellt unserer Meinung nach eine ideale Basis für einen aufwärtsgerichteten Ausbruch dar. Vor allem der Umstand, dass der etablierte und stark ausgeprägte Aufwärtstrendkanal unverändert intakt ist, stimmt uns diesbezüglich optimistisch. […]“

    Kurze Zeit später löste die Aktie diese Handelsspanne 9,0 bis 9,8 Euro mit einem eindrucksvollen Ausbruch auf und befreite sich damit ihrer charttechnischen Fesseln. Es folgte ein kurzer, aber sehr dynamisch vorgetragener Zwischensprint. Und so wurde unser in der Kommentierung vom 21.06. ausgegebenes Kursziel (10,8 bis 11,0 Euro) für eine Ausbruchsbewegung auch sehr rasch abgearbeitet. Zudem verließ der Wert seinen übergeordneten Aufwärtstrendkanal (grün) und vollzog damit die bereits thematisierte Trendbeschleunigung.

    Aktuell holt die Aktie ein wenig Luft, notiert hierbei aber noch immer oberhalb der Zone 10,8 bis 11,0 Euro. Mit Blick auf den Chart drängt sich die Vermutung auf, dass die Aktie wohl noch nicht fertig ist mit der Bewegung. Eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 12+ Euro sollte nicht überraschen. Um dieses Szenario nicht zu gefährden, sollten nun die 10,0 Euro nicht mehr unterschritten werden; im Idealfall werden nun die 10,8 Euro nicht mehr unterschritten.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    UBS
    20.09.2024
    11.20
    5.00 %
    17.93 %
    BNP
    20.09.2024
    10.00
    2.00 %
    6.28 %
    BNP
    20.12.2024
    8.20
    -2.00 %
    -2.88 %
    BNP
    21.03.2025
    16.50
    -5.00 %
    5.05 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    COMMERZBANK Trendbeschleunigung Für die Commerzbank-Aktie läuft es in diesen Tagen. Die Aktie haussierte zuletzt und vollzog hierbei sogar eine Trendbeschleunigung. Wie weit kann das aktuelle Kaufsignal tragen? Um das Ganze adäquat einordnen zu können, haben wir einmal einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer