checkAd

     1211  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, SAP, E.ON, Henkel, Continental, Porsche, Brenntag

    Im zweiten Anlauf überwand der DAX die zuletzt kritische Marke von 12500 Punkten. Bei 12650 Punkten steht ihm eine weitere Hürde bevor. Überwindet er auch die? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, Daimler, SAP, E.ON, Henkel, Continental, Porsche, Brenntag und Zucker.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,68€
    Basispreis
    14,46
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,44
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    der DAX schloss zum Ende der 28. Kalenderwoche bei 12632 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12389 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 10. Juli bis 14. Juli um 243 Zähler oder 2,0 Prozent höher. Nachdem sich der DAX zunächst weiter unter der kritischen Marke von 12500 Punkten bewegt hatte, gelang ihm im zweiten Anlauf der Anstieg darüber hinaus. Dort behauptete sich der Index schließlich vor dem Wochenende. Die taubenhaften Aussagen Janet Yellens lockten die Anleger aus der Reserve, da sie die Hoffnung auf einen flacheren US-Zinspfad weckten. In dieser Woche ist Euro-Kollege Mario Draghi an der Reihe. Mit welchen Aussagen wird er die Märkte in welche Richtung bewegen? Zudem startet in den USA die Berichtssaison mit zahlreichen Quartalsberichten so richtig durch.

    Der DAX befinde sich im Chart auf Tagesbasis im oberen Bereich seines fallenden Trendkanals. Zugleich notiere der marktbreite US-Index S&P 500 direkt am Widerstand von 2450 Punkten und habe kaum noch Luft nach oben. Gelingt hier nun den bei beiden Indizes ein Ausbruch? Für den DAX würde ein Anstieg über 12650 Punkte einen klaren Richtungswechsel bedeuten, von Short zurück auf Long. Allerdings laufe die Zeit dafür so langsam ab. Denn trotz einer starken Erholung befinde sich der DAX derzeit noch im Short-Modus. Und saisonal sei zudem ab Ende Juli bis Anfang August eher mit einer Abwärtskorrektur zu rechnen. Es gelte daher, die Marke von 12650 Punkten und den Verlauf im Trendkanal aufmerksam beachten, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Einen angenehmen Sonntag wünscht Ihnen

    Stoppkurs

    E.ON: 204 Prozent p.a. in 9 Wochen

    (11.07.2017) Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie von E.ON können risikofreudige Anleger eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Der Inliner auf E.ON, den wir heute vorstellen, weist mit Schwellen bei 6,80 und 9,50 Euro nur noch eine geringe Restlaufzeit von neun Wochen auf. Erfahren Sie hier mehr.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, SAP, E.ON, Henkel, Continental, Porsche, Brenntag Im zweiten Anlauf überwand der DAX die zuletzt kritische Marke von 12500 Punkten. Bei 12650 Punkten steht ihm eine weitere Hürde bevor. Überwindet er auch die? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, Daimler, SAP, E.ON, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer