checkAd

    AKTIE IM FOKUS  349  0 Kommentare Höhere Gewinnprognose treibt Puma auf Zweimonatshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Puma haben sich am Montagnachmittag nach einer höheren Gewinnprognose für das laufende Jahr an die Spitze des SDax gesetzt. Mit einem Plus von 7 Prozent auf 364,90 Euro stieg die Aktie des Adidas-Konkurrenten vorübergehnd auf den höchsten Kurs seit Mitte Mai. "Die bisherige Gewinnprognose hat sich als zu konservativ herausgestellt", sagte ein Händler.

    Puma erhöhte die Prognosespanne für den operativen Gewinn (Ebit) in diesem Jahr von 185 bis 200 Millionen auf 205 bis 215 Millionen Euro. Puma habe sich bislang zurückgehalten angesichts eines unsicheren konjunkturellen Umfelds, sagte der Händler. Die Nachfrage nach der Marke Puma sei jedoch zuletzt offensichtlich sehr gut gewesen./bek/jha/

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Höhere Gewinnprognose treibt Puma auf Zweimonatshoch Aktien von Puma haben sich am Montagnachmittag nach einer höheren Gewinnprognose für das laufende Jahr an die Spitze des SDax gesetzt. Mit einem Plus von 7 Prozent auf 364,90 Euro stieg die Aktie des Adidas-Konkurrenten vorübergehnd auf den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer