checkAd

     507  0 Kommentare Bund fördert Düsseldorfer Projekt zum automatisierten Fahren

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Bund fördert ein Forschungsprojekt zum automatisierten Fahren in Düsseldorf mit rund neun Millionen Euro. Das teilte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Donnerstag in Berlin mit. Insgesamt bewilligte Dobrindt weitere 22,2 Millionen Euro für dreizehn neue Forschungsvorhaben. In Düsseldorf soll unter anderem das Zusammenspiel verschiedener Fahrassistenten in realen Fahrsituationen auf der Straße getestet werden. Daran beteiligt sind neben der Stadt unter anderem der Landesbetrieb Straßen.NRW, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Siemens und der Mobilfunker Vodafone ./hff/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bund fördert Düsseldorfer Projekt zum automatisierten Fahren Der Bund fördert ein Forschungsprojekt zum automatisierten Fahren in Düsseldorf mit rund neun Millionen Euro. Das teilte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Donnerstag in Berlin mit. Insgesamt bewilligte Dobrindt weitere 22,2 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer