checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  645  0 Kommentare Schrecksekunde(n) am „Hammer-Tag“

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    starke Nerven brauchte man am gestrigen Handelstag. Der deutsche Leitindex durchbrach wider Erwarten einige Supportlinien.
    Schloss dann aber nicht weit seines Eröffnungskurses.
     
    Diese Tagesschwankung (12.236 – 12.142) hatte eine charttechnische „Hammer“-Formation zur Folge.
    Diese macht auch Hoffnung für den heutigen Dienstag. Sie bewirkt in den meisten Fällen eine Stabilisierung und Bodenbildung.
     
    Ein Gap-Closing (12.091) konnte gestern abgewehrt werden und wird durch den „Hammer“ etwas unwahrscheinlicher.
    Bis 10:00 Uhr wartet alles gespannt auf die Veröffentlichung des ifo-Geschäftsklimaindex.
     
    Um 16:00 Uhr kommen nochmal wichtige Zahlen zum US-Verbrauchervertrauen. Die US-Bürger sehen frohen Mutes Ihrer Zukunft entgegen.
    Als Folge der wirtschaftlichen Situation sowie des intakten Arbeitsmarktes gehen viele auch für Juli von einer gute Stimmungslage der US-Verbraucher aus.
     
    Im vergangenen Monat erreichte der ifo-Geschäftsklimaindex ein neues Allzeit-Hoch (115,1 Punkte).
     
    Die Unsicherheiten bezüglich der „Trump-Pläne“ und der vorläufigen Absage der geplanten Gesundheitsreform haben der positiven Stimmung in den deutsche Unternehmen nicht geschadet.
    Damit scheinen in den nächsten Monaten sogar weitere Rekorde möglich.
     
    Die markttechnischen Indikatoren fügen sich in das fundamentale Bild. Trotz sieben negativer Handelstage in Folge zeigen sich diese weiterhin schlimmstenfalls neutral.
    Trendfolgend ist alles im grünen Bereich“. Zementiert der Hammer seinen Boden bei 12.142 Punkten, dann ist unter Umständen sogar ein kurzfristiger Rebound auf bis zu 12.464 möglich.
     
    Stopps belassen bzw. nachziehen.
     
    Fazit:
     
    • Macron-Gap wurde nicht geschlossen
    • Hammer-Formation könnte stützen & stabilisieren
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     

     



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Schrecksekunde(n) am „Hammer-Tag“ Sehr geehrte Damen und Herren,   starke Nerven brauchte man am gestrigen Handelstag. Der deutsche Leitindex durchbrach wider Erwarten einige Supportlinien. Schloss dann aber nicht weit seines Eröffnungskurses.   Diese Tagesschwankung (12.236 – …