checkAd

     749  0 Kommentare Royal Dutch Shell steigert Quartalsgewinn deutlicher als erwartet

    LONDON (dpa-AFX) - Der Ölkonzern Royal Dutch Shell hat im zweiten Quartal deutlich mehr verdient als im Vorjahr. So stieg der um verschiedene Faktoren bereinigte Nettogewinn von rund 1 Milliarde auf 3,6 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilte. Das war mehr, als von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten erwartet hatten.

    Dazu bei trugen bessere Ergebnisse in der Exploration und Förderung bei Öl sowie Gas bei, die von höheren Preisen sowie gestiegenen Fördermengen profitierten. Auch das Umfeld für Raffinerie und Chemie entwickelte sich besser.

    Der Vorstandsvorsitzende Ben van Beurden warnte jedoch, dass das Unternehmen wegen des derzeitigen Preisumfeldes sowie der aktuellen Entwicklungen im Energiesektor weiterhin "sehr diszipliniert" bei Kosten oder neuen Projekten sein müsse./nas/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Royal Dutch Shell steigert Quartalsgewinn deutlicher als erwartet Der Ölkonzern Royal Dutch Shell hat im zweiten Quartal deutlich mehr verdient als im Vorjahr. So stieg der um verschiedene Faktoren bereinigte Nettogewinn von rund 1 Milliarde auf 3,6 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilte. Das war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer