checkAd

    EUR/GBP  1936  0 Kommentare Euro im ersten Versuch gescheitert, aber...

    Der Euro drängt gegen das Britische Pfund auf die Entscheidung. Ein erster Versuch, auf ein neues 52-Wochen-Hoch bzw. sogar auf ein neues Mehrjahres-Hoch auszubrechen, scheiterte jedoch kürzlich. Allerdings hält der Euro weiterhin alle Trümpfe in der Hand. 

    Mittlerweile ist es eine beeindruckende Aufwärtsbewegung, die der Euro Mitte April gegen das Pfund starten konnte. Vor allem der Durchbruch durch das Widerstandscluster 0,875 / 0,885 GBP stellt aus technischer Sicht einen wichtigen Erfolg für die Gemeinschaftswährung dar. Ob der Erholung im Euro ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden kann, wird sich wohl in Kürze entscheiden.

    Die Zone  0,875 / 0,885 GBP hat sich mittlerweile als eine wichtige Unterstützung etabliert und dient als Basis für die Angriffsbemühungen des Euros gegen den Widerstandsbereich 0,90 / 0,915 GBP. Auch wenn diese noch nicht zum Erfolg geführt haben, so verdichten sich jedoch die Anzeichen dafür, dass der Knoten bald platzen könnte. Vor allem die Spekulation auf wieder steigenden Zinsen in der Eurozone beflügeln die Gemeinschaftswährung. Zudem dürfte die Bank of England die Zinsen in Großbritannien wohl zunächst niedrig belassen, um etwaigen Negativeffekten aus dem Brexit entgegenzuwirken. 

    Kurzum: Aus charttechnischer Sicht lässt sich das Ganze kurz und knapp zusammenfassen: Oberhalb von 0,875 GBP bleibt der Euro gegen das Pfund am Drücker. Ein Ausbruch über die 0,915 GBP und somit auf ein neues Jahreshoch ist unserer Meinung nach das derzeit zu favorisierende Szenario. Unterhalb von 0,875 GBP würde sich das Ganze jedoch neutralisieren und aus Sicht des Pfunds entspannen…  Wie spannend die Konstellation jedoch derzeit insgesamt ist, verdeutlicht folgender 5-Jahres-Chart!


     



    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Euro im ersten Versuch gescheitert, aber... Der Euro drängt gegen das Britische Pfund auf die Entscheidung. Ein erster Versuch, auf ein neues 52-Wochen-Hoch bzw. sogar auf ein neues Mehrjahres-Hoch auszubrechen, scheiterte jedoch kürzlich. Allerdings hält der Euro weiterhin alle Trümpfe in …