checkAd

    DGAP-News  484  0 Kommentare Die CLIQ Digital AG hat im ersten Halbjahr 2017 die Umsatzerlöse zum dritten Mal in Folge gesteigert - Nettoergebnis steigt um 24% - Seite 2



    Kundenbasiswert steigt um 40 %



    Der CLIQ-Faktor, das Verhältnis von ARPU zu CPA, ein entscheidender Indikator der Rentabilität von Neukunden, verbesserte sich dank der strategischen Ausrichtung auf margenstarke Märkte im ersten Halbjahr 2017 weiter auf 1,48 nach 1,45 in der Vorjahresperiode. Der Kundenbasiswert, eine wichtige Kennzahl für die Schätzung des erwarteten Mittelzuflusses auf der Grundlage der aktuellen Kundenbasis, erhöhte sich im ersten Halbjahr 2017 deutlich auf EUR 27,0 Mio. gegenüber EUR 19,3 Mio. in der Vorjahresperiode. Der Anstieg um rund 40 % resultierte im Wesentlichen aus der erstmaligen Einbeziehung des Kundenstamms von UME. Ohne die erstmalige Einbeziehung des Kundenstamms von UME stieg der Kundenbasiswert um 11 %.



    Bankverbindlichkeiten um 21 % reduziert



    In der Berichtsperiode gelang es der CLIQ Digital AG ihre Bankverbindlichkeiten (ohne die Auswirkungen der am 22. Juli 2017 abgeschlossenen UME-Transaktion) zum 30. Juni 2017 um weitere 21 % auf EUR 8,4 Mio. zu reduzieren (31. Dezember 2016: EUR 10,6). Die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten des Erwerbs wurden zum 30. Juni 2017 vollständig in die Bilanz einbezogen.



    Ausblick 2017



    Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe hat ihre globale Marktposition mit der Akquisition von UME gestärkt. Der Vorstand der CLIQ Digital AG bestätigt seine Prognose für das Geschäftsjahr 2017 mit einem prozentual zweistelligen Wachstum bei Umsatz, EBIT und Konzernergebnis gegenüber dem Vorjahr.



    Die Halbjahreszahlen sind nicht testiert. Der komplette Halbjahresbericht 2017 der CLIQ Digital AG steht ab sofort in englischer Sprache unter https://www.cliqdigital.com zum Download bereit.



    Über CLIQ Digital:



    Die CLIQ Digital AG ist ein führendes Vertriebs- und Marketingunternehmen für digitale Produkte mit einer eigenen Payment-Plattform. Das Kerngeschäft der Gruppe ist die Direktvermarktung und Abrechnung ihrer Produkte an Endkunden via Online- und Mobile-Marketing-Kanäle. CLIQ Digital bietet seinen Kunden attraktive Produkte und ist ein wertvoller strategischer Geschäftspartner für Netzwerke, Entwickler, Publisher und Werbetreibende. Die Gruppe mit Sitz in Düsseldorf und Amsterdam beschäftigt rund 115 Mitarbeiter und notiert im Scale Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A0HHJR3).

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Die CLIQ Digital AG hat im ersten Halbjahr 2017 die Umsatzerlöse zum dritten Mal in Folge gesteigert - Nettoergebnis steigt um 24% - Seite 2 DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Die CLIQ Digital AG hat im ersten Halbjahr 2017 die Umsatzerlöse zum dritten Mal in Folge gesteigert - Nettoergebnis steigt um 24% 17.08.2017 / 12:01 Für den Inhalt der Mitteilung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer