DAX-0,09 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,22 % Öl (Brent)-0,14 %

Özdemir EU muss Polizei-Zusammenarbeit mit Türkei neu bewerten

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
20.08.2017, 08:48  |  793   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der auf Betreiben der Türkei erfolgten Festnahme des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli in Spanien hat der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir die EU aufgefordert, die polizeiliche Zusammenarbeit mit der Türkei dringend einer Neubewertung zu unterziehen. "Es gilt jetzt, jeden Hinweis, der vom Erdogan-Regime kommt, genauestens zu prüfen, denn offensichtlich arbeitet die türkische Justiz nicht nach rechtsstaatlichen Prinzipien", sagte Özdemir dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er forderte die spanischen Behörden auf, Akhanli sofort freizulassen.



1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Entweder man arbeitet zusammen oder nicht. Eine Zusammenarbeit zu bewerten bringt gar nix ! Zeigt nur wieder das grüne Köppe nicht korrekt denken können.

Wer wählt solche Leute ?

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel