checkAd

    INFLATIONÄRE TENDENZEN IM PROFI-FUSSBALL  2032  4 Kommentare Borussia Dortmund: Warum Fans und Aktionäre nun viel erwarten - Seite 3

    Den Anlegern geht es um mehr als Aktienkurse

    Die Borussia ist also solide aufgestellt, und in puncto Dembélé ist ein großer Coup gelungen. Doch nach den eher mittelmäßigen Quartalszahlen und dem folgenden, sich mit Wochenschluss abzeichnenden Dämpfer könnten institutionelle Trader auf Dortmund aufmerksam geworden sein. Die Besitzer von Dortmund-Aktien dürfen sich indes keinen Illusionen hingeben: Kurse um die zehn Euro, die für die Aktie der Borussia kurz nach ihrer Markteinführung aufgerufen wurden, sind mittel- und langfristig nur möglich, wenn die deutsche Meisterschaft oder – noch besser – der Gewinn der Champions League gelingt, der Dembélé-Deal darf nicht zu blütenträumen verleiten. Dass große Titel möglich ist, hat die Borussia vor rund 20 Jahren bewiesen, und 2017 war immerhin ein kleiner, aber wichtiger Pokalsieg drin: beim DFB. Gelingt andererseits in den nächsten beiden Jahren kein weiterer Titel, dürfte die Aktie nach einem Dembélé-Kursfeuerwerk bald wieder deutlich unter die Fünf-Euro-Marke sacken. Auch wenn die TV-Gelder weiter sprudeln.

    Börsianer lieben eben die Spekulation mehr als die Verteilung von großen Geldtöpfen.Noch mehr aber lieben sie den Fußball an sich. Real Madrid kommt nach Dortmund, und die Hotspurs aus Tottenham dazu, und das schon in den nächsten Wochen, in der Gruppenphase der Champions League! Ach, es gibt Momente, da werden sogar Börsenkurse nebensächlich.

    Autor: Sebastian Sigler

    Diese Kolumne erschien zuerst in der BÖRSE am Sonntag.


    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    The European
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    The European vereint die relevanten Stimmen und führt sie in Debatten zusammen. Gemeinsam suchen wir nach Antworten auf die Fragen unserer Zeit.

    The European ist das Debatten-Magazin. Wir sprechen wichtige gesellschaftliche Fragen an und erzeugen so Debatten, die wir journalistisch vorantreiben. Wir sind diskursiv und analytisch. In einer pluralen, demokratischen und säkularen Gesellschaft gibt es keine absoluten Wahrheiten. Diese Diskursivität ist ein wichtiges Kennzeichen der europäischen Geistes- und Kulturgeschichte. Deshalb haben wir für dieses Magazin den Namen The European gewählt. Besonders die Meinungsfreiheit ist eine Grundlage freiheitlicher Gesellschaften. Ohne sie gibt es keine Freiheit der Presse, der Wissenschaft und der Kunst. The European ist dem Menschenrecht auf freie Meinung deshalb besonders verpflichtet.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von The European
    INFLATIONÄRE TENDENZEN IM PROFI-FUSSBALL Borussia Dortmund: Warum Fans und Aktionäre nun viel erwarten - Seite 3 Bis zu 147 Millionen Euro könnten in der Kasse des börsennotierten Budesligisten BVB 09 klingeln. Der Mega-Transfer von Dortmunds Ousmane Dembélé zum FC Barcelona ist ein Meilenstein. Die BVB-Aktie notiert so hoch wie seit 2001 nicht mehr, doch die Quartalszahlen sorgen für einen Dämpfer. Nun kommen Real Madrid und Tottenham in der Champions-League. Wieviel dürfen Fans und Aktionäre erwarten?

    Disclaimer