checkAd

     608  0 Kommentare Ascensia Diabetes Care kündigt globalen Innovationswettbewerb an, um digitale Lösungen zu finden, die bei der Bewältigung der Epidemie von Typ-II-Diabetes helfen - Seite 2

    Der Wettbewerb bittet um Vorschläge aus Europa, Nord- und Südamerika und aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Eingaben können ab 1. Oktober 2017 in Europa und ab 6. November 2017 im asiatisch-pazifischen Raum und in Nord-und Südamerika eingereicht werden. Beiträge können über das Online-Portal unter ascensiadiabeteschallenge.com eingereicht werden.

    Eine Jury aus unabhängigen Experten auf den Gebieten Diabetes und digitale Gesundheit aus aller Welt, sowie Mitglieder der Ascencia-Medical-, E&F- und kommerziellen Teams werden die Beiträge beurteilen und über die Finalisten und den Gewinner entscheiden. Dr. William Polonsky, klinischer Psychologe, Dr. Masood Nazir, Allgemeinarzt mit besonderem Interesse an Diabetes und digitaler Gesundheit und Robin Swindell, Typ-II-Diabetes-Blogger, wurden als die ersten drei Juroren bestätigt. Weitere Juroren werden in Kürze bekannt gegeben.

    Dr. William Polonsky, Präsident und Mitbegründer des Behavioral Diabetes Institute, San Diego, USA, erklärte: "Auf das Verhalten zielende Interventionen sind der Schlüssel zur Verbesserung des Selbstmanagements bei Typ-II-Diabetes und digitale Lösungen werden dringend als Mittel gebraucht, um das Engagement der Patienten langfristig zu fördern und eine nachhaltige Verhaltensänderung zu ermöglichen. Leider können die aktuellen digitalen Lösungen den Bedürfnissen des Patienten nicht völlig gerecht werden oder Selbstmanagement und langfristige Verhaltensänderung effizient unterstützen. Ich bin hocherfreut, im Rahmen der Ascensia Diabetes Challenge dazu beizutragen, neue Innovationen zur Reduzierung der Belastung durch Typ-II-Diabetes zu finden."

    Robin Swindell, ein Patient mit Typ-II-Diabetes und aktiver Blogger aus Großbritannien, sagte: "Wie die meisten Patienten mit Typ-II-Diabetes sehe ich eine medizinische Fachkraft höchstens ein paar Stunden pro Jahr. Die restliche Zeit sind wir auf Selbstmanagement angewiesen. Wir müssen innovative digitale Lösungen finden, die uns besser beim Selbstmanagement unterstützen. Die Lösungen müssen persönlich zugeschnitten sein und in das Leben des einzelnen passen. Sie sollten auch quantitative Daten liefern, die helfen, unsere Krankheit besser zu verstehen und zu managen, sowie Motivation bieten. Digitale Lösungen können diesen Bedürfnissen gerecht werden. Ich bin hocherfreut, bei diesem Wettbewerb dabei zu sein und ich hoffe, er wird eine neue Innovation hervorbringen, die einen echten Unterschied für mich und andere Patienten bewirken kann."

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Ascensia Diabetes Care kündigt globalen Innovationswettbewerb an, um digitale Lösungen zu finden, die bei der Bewältigung der Epidemie von Typ-II-Diabetes helfen - Seite 2 LISSABON, Portugal, September 14, 2017 /PRNewswire/ - Beim heutigen 53.  Jahrestreffen der European Association for the Study of Diabetes (EASD) kündigte Ascensia Diabetes Care den Start des "Ascensia-Diabetes Challenge" an, eines globalen …